Lade Login-Box.

CORDHOSEN

Thomas Hermanns

17.01.2020

Boulevard

Thomas Hermanns: Heute sehen Männer schöner aus

Fettige Haare und Cordhosen - Thomas Hermanns erinnert sich mit Grausen an seine Jugend. Da habe sich inzwischen doch einiges verändert, meint der Moderator. » mehr

Cordhose von Levi's

23.12.2019

Lifestyle & Mode

Cord ist wieder mal Kult

Cord war in der Mode lange nicht sonderlich beliebt. Doch jetzt kommt das Material zurück - über die Second-Hand-Läden auch in die großen Modehäuser und als Statement für Nachhaltigkeit. » mehr

Helge Schneider

25.01.2020

Boulevard

Leben von der Hand in den Mund: Helge Schneider über Armut

Der Komiker Helge Schneider weiß, wie es ist, arm zu sein. In seiner Lehrzeit lebte er teilweise von der Hand in den Mund. Um über die Runden zu kommen, musste er sich etwas einfallen lassen. » mehr

Winfried Hoppe steht auch mit 93 Jahren noch in seinem Geschäft - und gehört damit weit und breit zu den Urgesteinen des Einzelhandels in der Region. Foto: Birgitt Schunk

16.11.2019

Thüringen

Kaufmann mit Leib und Seele

Seit 70 Jahren verkauft Winfried Hoppe der Damenwelt Blusen, Strümpfe, BHs, Stricknadeln und Wolle. Ganz langsam bereitet sich der 93-jährige Geschäftsmann nun aber auf den Ruhestand vor. » mehr

Modedesigner Joop

24.09.2019

Boulevard

Wolfgang Joop: Mit Opas Hose fing alles an

Geschäftsinn hatte er schon früh: Designer Wolfgang Joop plauderte aus dem Nähkästchen. » mehr

Festliche Kleidung

01.04.2019

Lifestyle & Mode

So lässt sich festliche Kleidung weiterverwenden

Es müssen nicht Rüschenkleid und edler Anzug sein: Oftmals können für Erstkommunion, Firmung und Konfirmation legere Outfits getragen werden, die mit Accessoires aufgewertet werden. Oder man setzt auf... » mehr

18.10.2018

Rhön

Suche nach vermisster Frau bis in thüringische Rhön ausgedehnt

Ein Vermisstenfall aus Mülheim an der Ruhr zieht seine Kreise bis in die Rhön. Am Donnerstag waren mehrere Polizeiwagen und Spürhunde bei Dermbach und in Kaltensundheim im Einsatz. » mehr

Aktualisiert am 07.05.2017

Schmalkalden

80-Jähriger in Brotterode vermisst - große Suchaktion

Seit Sonntagvormittag wird in Brotterode nach einem vermissten 80-Jährigen gesucht. » mehr

Udo Wich-Heiter aus Georgenthal prüft die Kochstelle gleich aufs Exempel.

10.07.2014

Sonneberg/Neuhaus

Mit Holz und Hemd sind sie in ihrem Element

Allerhand Pfadfinder aus Thüringen haben kürzlich in Neufang bewiesen, dass sie in der Natur zurecht kommen. Die Sonneberger sind weiter auf der Suche nach einem neuen Ort für ihre Gruppenstunden. » mehr

Immer eine Augenweide - das Traditionsfloß - allerdings sparten sich die Flößer ihre Kräfte für den Rückweg auf - die erste Strecke ging sehr gemählich. 	Fotos (3): Annett Recknagel

06.07.2014

Schmalkalden

Werrawasser und Blutwurst

Flößerfest in Wernshausen: Zahlreiche Menschen haben die Holzstamm-Fahrer auf der Werra beobachtet, sind selbst zur Entspannung Floß gefahren oder haben Fichtenholz gesägt. Zur Stärkung gab es Zwiebel... » mehr

gibundnimm

14.07.2011

Thüringen

Gegen das Schneller-Höher-Weiter

Als die Frau ohne Geld hat es Heidemarie Schwermer zu einiger Berühmtheit gebracht. Sie hat weder Wohnung noch Einkommen - aber ein erfülltes Leben. Sagt sie. » mehr

Stefan Betsch verhandelt mit dem Radio-Bastler Bernd Hengelhaupt, der sich in der Trödelhalle nach Nachschub für seine Sammlung umschaut. 	Fotos: ari

07.05.2011

Thüringen

Die Schätze im Krempel

In einem ehemaligen Schafstall im Landkreis Hildburghausen betreiben zwei Händler den größten stationären Flohmarkt Südthüringens - ein Paradies für Sammler und Schnäppchenjäger. » mehr

ike-pirates_230210

23.02.2010

Zella-Mehlis

Auftakt mit Kontrastprogramm

Zella-Mehlis - Mit einem Kontrastprogramm von ruhiger, ja, fast melancholischer Musik und hartem Rock hat der Musikverein Da Capo am Samstag den Reigen der Sessions im Jahr 2010 eröffnet. » mehr

chzSteinheid69_070311

08.03.2011

Sonneberg/Neuhaus

Den Vergleich nicht gescheut

Der Familienstaffeltag des SC Steinheid erlebte am Wochenende ein Turnier der besonderen Art: Auf Jahrzehnte alten Skiern mischte eine Riege von Sportfreunden das Teilnehmerfeld auf. » mehr

anb123456_170510

17.05.2010

Sonneberg/Neuhaus

Ein Heimspiel für das gelebte Brauchtum

Neuhaus - "Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste aller Ehrentage", reimt der Volksmund. Von daher bot es sich an, den Rückblick auf 60 Jahre Folkloreensemble Neuhaus am Rennweg groß zu feiern - ... » mehr

chzFolklore34_170510

17.05.2010

Sonneberg/Neuhaus

Ein Heimspiel für das gelebte Brauchtum

Neuhaus - "Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste aller Ehrentage", reimt der Volksmund. Von daher bot es sich an, den Rückblick auf 60 Jahre Folkloreensemble Neuhaus am Rennweg groß zu feiern - ... » mehr

^