Lade Login-Box.

CHANSON-SÄNGER

Etliche Veranstaltungen hat James Knye in den vergangenen Jahren organisiert - mit Künstlern wie Fury in the Slaughterhouse oder Reamonn, die ein einziges Mal in Lauscha gastierten, aber ebenso mit Musikern, die immer wieder in die Glasbläserstadt kommen, so wie "Keimzeit". Foto: Carl-Heinz Zitzmann

09.08.2019

Sonneberg/Neuhaus

Es "klingt und klangt" im 30. Mauerfall-Jahr

24 Jahre ist es her, als die Band "Keimzeit" ihr erstes Konzert in Lauscha gab. Heuer kehrt sie zurück - innerhalb ihrer Tournee "Das Schloss". Da ist es wohl kaum verwunderlich, wenn Erinnerungen an ... » mehr

21.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 22. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juli 2019: » mehr

Mit Charme und Können spielt Johannes Kirchberg Kästner. Foto: Richter

29.10.2019

Ilmenau

"Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht"

Pianist Johannes Kirchberg gestaltet einen vergnüglichen Kästner-Abend im Arnstädter Theater. Es gibt viel Humor, aber auch Gesellschaftskritisches. » mehr

Scott Walker

25.03.2019

Boulevard

Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt... » mehr

02.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 2. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. März 2019 » mehr

Michel Legrand

27.01.2019

Boulevard

«Unerschöpfliches Genie»: Michel Legrand mit 86 gestorben

Von Paris nach Hollywood: Der französische Pianist und Komponist Legrand gewann drei Mal den Oscar und arbeitete mit großen Stars zusammen. Zu seinen Ohrwürmern gehört «Windmills of Your Mind». » mehr

08.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 9. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Oktober 2018: » mehr

Den Blues in den Beinen und Füßen spürten die Casting-Teilnehmer im Ballettsaal des Meininger Theaters vor allem bei den synchronen Tanzschritten. Fotos: Sarah Busch

26.06.2018

Meiningen

Tanz-Amateure rocken den Blues

Auf der Suche nach Tanz-Statisten hatte das Meininger Theater zum Casting für die "Blues Brothers" eingeladen. Vier Hobbytänzer konnten die Experten überzeugen. » mehr

William Koberstädt, Musiker und Entertainer aus Langenfeld. 	Foto: Silvia Rost

03.05.2012

Bad Salzungen

Musik ist sein Leben

"Die Musik hat mein Leben von Anfang an geprägt, ich wollte nichts anderes machen", sagt William Koberstädt. Und der Erfolg gibt ihm recht. » mehr

jbr-raabe3_210311

21.03.2011

Feuilleton

Beherrschter Rollenspieler

Er gewohnt lakonisch, die Musiker beschwingt: Max Raabe und das Palast Orchester boten dem Publikum im Suhler CCS genau den Samstagabend, den sie erwartet haben. » mehr

suw_kleinkunst_190111

19.01.2011

Feuilleton

Ein Festival der kleinen und großen Entdeckungen

Es ist entschieden: Der Thüringer Kleinkunstpreis 2011 geht an Multitalent Philipp Scharri. Mit der Vergabe des "Meininger Georgs" startet am 26. August die 20. Auflage der Meininger Kleinkunsttage... » mehr

kle_amourbild_SW_050407

07.04.2007

Suhl/ Zella-Mehlis

Der kleine Chansonnier und die Liebe

Er ist der Superstar des französischen Kinos. Von der Statur her eher ein Raubein, scheint er prädestiniert für kantig kräftige Männertypen. Doch er kann genauso der alternde Zuhälter, der verschlosse... » mehr

^