Lade Login-Box.

BRITISCHE MUSIKER

Sam Smith

18.09.2019

Boulevard

Sam Smith wünscht sich geschlechtsneutrale Pronomen

Der britische Musiker empfindet sich weder ausschließlich als männlich noch weiblich. Das soll sich auch in der Sprache widerspiegeln. » mehr

Ozzy Osbourne

16.09.2019

Boulevard

Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er. » mehr

Ozzy Osbourne

10.10.2019

Boulevard

Ozzy Osbourne sagt Europatournee ab

Ozzy Osbourne leidet noch immer unter den Folgen eines bösen Sturzes. Und die Genesung dauert doch länger als gedacht. In einem Instagram-Video gibt sich der Musiker aber sehr zuversichtlich. » mehr

28.08.2019

Schlaglichter

Sting appelliert an Bolsonaro: «Die Welt brennt!»

Nach der dramatischen Zunahme von Waldbränden in der Amazonas-Region hat der britische Musiker Sting die Umweltpolitik des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro kritisiert und schnelle Maßnahmen ... » mehr

Sting

28.08.2019

Boulevard

Sting appelliert an Bolsonaro: «Die Welt brennt!»

Der britische Musiker findet drastische Worte. Nach den verheerenden Bränden im Amazonas-Gebiet sagt er voraus: «Wir werden alle unter den Konsequenzen leiden.» » mehr

Sting

28.08.2019

Hintergründe

Sting appelliert an Bolsonaro: «Die Welt brennt!»

Nach der dramatischen Zunahme von Waldbränden in der Amazonas-Region hat der britische Musiker Sting die Umweltpolitik des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro kritisiert und schnelle Maßnahmen ... » mehr

Sam Smith

21.08.2019

Boulevard

Sam Smith twittert über seine Therapie

Der britische Musiker kam allein nicht mehr weiter mit seinen seelischen Problemen und hat sich in Behandlung begeben. Auf Twitter meldet er sich jetzt zurück. » mehr

20.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 20. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. August 2019: » mehr

Harold Prince

01.08.2019

Boulevard

Preisgekrönter Broadway-Produzent Harold Prince gestorben

Harold Prince brachte Erfolgsstücke wie «West Side Story» und «Phantom der Oper» auf die Bühne. Er wurde mit 21 Tony-Trophäen ausgezeichnet. Nun trauert die Musikwelt um den mit 91 Jahren gestorbenen ... » mehr

21.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 22. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Juli 2019: » mehr

09.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 10. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. Juli 2019: » mehr

Sting

09.07.2019

Boulevard

Sting sagt Konzert in München ab

Schlechten Nachrichten für Sting-Fans: Der britische Sänger sagt seinen Auftritt beim Tollwood Festival in München wegen einer Krankheit ab. » mehr

09.07.2019

Schlaglichter

Sting sagt Konzert in München ab

Der britische Musiker Sting hat aus gesundheitlichen Gründen ein Konzert in München abgesagt. Er sei noch angeschlagen und folge dem Rat seines Arztes, hieß es auf seiner Homepage. Was er hat, wurde n... » mehr

09.07.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 9. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juli 2019: » mehr

Elton John

20.06.2019

Boulevard

Elton John bekommt französische Ehrenlegion überreicht

Der britische Musiker soll mit der höchsten Auszeichnung, die Frankreich zu vergeben hat, geehrt werden. Schon 1998 hat ihn die britische Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. » mehr

Jamie Cullum

11.06.2019

Boulevard

Jamie Cullum: «Ich möchte als Person größer sein»

Fünf Jahre nach seinem letzten Studioalbum meldet sich Jamie Cullum mit «Taller» zurück. Darauf singt das britische Multitalent von der Liebe, dem nicht wörtlich gemeinten Wunsch, größer zu sein, und ... » mehr

Rockstar Sting

03.05.2019

Boulevard

Sting überrascht Fans bei Hit Radio FFH

Unter einem Vorwand hatte der Sender zwei weibliche Fans zu sich ins Haus gelockt, als auf einmal die Tür aufging und der britische Musiker höchstselbst erschien... » mehr

Rod Stewart

20.04.2019

Boulevard

Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger

Rod Stewart ist für seine blonde Strubbel-Mähne bekannt. Seine Doppelgänger mussten sich die Haare genauso schneiden. Die Ähnlichkeit mit dem Sänger nutzten diese dann teilweise sehr spektakulär aus. » mehr

Elton John

12.04.2019

Boulevard

Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum

Der «Rocketman» hat sich verletzt. Das aber hat Elton John nicht von einem Museumsbesuch abgehalten. Außerdem hat er für den Herbst seine Autobiografie angekündigt. » mehr

Yusuf Islam

27.03.2019

Boulevard

Yusuf Islam tritt bei Trauerfeier in Christchurch auf

Der britische Musiker zeigt Haltung. Er hat sich mit einem Auftritt bei einer großen Trauerfeier für die 50 Todesopfer des Anschlags auf zwei Moscheen in Neuseeland angesagt. » mehr

12.03.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 12. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. März 2019 » mehr

27.01.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 27. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Januar 2019: » mehr

Finale "Voice of Germany"

17.12.2018

Boulevard

Samuel Rösch gewinnt «Voice of Germany»-Finale

Die achte «Voice of Germany»-Staffel endet mit dem Auftritt einer deutschen Rock-Legende. Und mit einem Sieger, der im Finale ein großes Risiko eingeht. » mehr

26.11.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 27. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. November 2018: » mehr

Designer und Airbrush-Spezialist Jörg Wolke vor seinem Phil-Collins-Truck. Das Fahrzeug konnte jüngst beim MDR Osterspaziergang in Schmalkalden bewundert werden.

18.08.2015

Schmalkalden

Die Pokaljagd geht weiter

Jörg Wolke ist endgültig in der Trucker-Szene angekommen. Der Schmalkalder Designer fährt zwar selbst keinen Truck, gibt ihnen aber ein Gesicht. Das von Phil Collins ist nun auch international ein Ren... » mehr

"Buzz Dee" und Knäcke. 	Foto: Thomas Helbig

23.01.2015

Ilmenau

"Dufter Laden" feierte Geburtstag

Anlässlich des 46. Geburtstag des bc-Studentenclubs auf dem Unicampus wurde eine Woche lange gefeiert. » mehr

Wirkungsvolles Zusammenspiel zwischen Sophie-Luise Phillips, der ersten Geige (links), und Alice Fiannery, der zweiten Geige.

21.07.2014

Ilmenau

Schwungvoll in die Herzen der Zuhörer gespielt

Das junge Orchester des "Northamptonshire Trust" begeistert die Zuhörer auf seiner Deutschland-Tour. Samstag waren die britischen Musiker in Ilmenau. » mehr

^