Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

BISCHOFSWEIHEN

Kardinal Meisner: Alle Fragen beantwortet. Archiv-Foto: dpa

06.07.2017

Thüringen

Der "Wachhund Gottes" lebt nicht mehr

Kardinal Meisner ließ kaum jemanden kalt. Für viele war der gestrenge Kirchenmann nur der "Hassprediger" vom Rhein. Ausgeteilt hat er, das steht fest. Aber er hatte auch andere Seiten. » mehr

In den 1980er Jahren fuhr Bischof Joachim Warnke den damaligen Kardinal Ratzinger noch im Trabant durch Thüringen - vor gut einem Jahr sahen sie sich in Erfurt wieder, als der Bischof ihn als Papst Benedikt XVI. (l) in Erfurt empfängt. Zweifelsohne gehört der Besuch des Pontifex zu den Höhepunkten der mehr als drei Jahrzehnte Wankes im Amt als Erfurts katholischer Bischof. Den Menschen wird er vor allem als volksnah und weltoffen in Erinnerung bleiben. 	 Foto:dpa

20.11.2012

Thüringen

Abschied von einem nahbaren Bischof

Zurückgetreten als Bischof ist Joachim Wanke bereits vor einigen Wochen. Nun wird er offiziell verabschiedet. Christen beider Konfessionen schätzen ihn hoch - auch dafür, dass er manchmal die Straßenb... » mehr

13.07.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 11. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Juli 2020: » mehr

^