Lade Login-Box.

BERUFSUNFÄHIGKEIT

Obstbaumschnitt

27.11.2019

dpa

Kein Versicherungsschutz bei Sägearbeiten und Baumschnitt

Bei vielen Obstbäumen ist jetzt der Winterschnitt fällig. Doch beim Einsatz mit Leiter und scharfem Werkzeug ist das Unfallrisiko hoch. Was, wenn sich Gartenbesitzer dabei verletzen? » mehr

Mathias Zunk

28.08.2019

Geld & Recht

Welche Policen guten Schutz bei Berufsunfähigkeit bieten

Wer schon vor dem Rentenalter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, ist über eine gute Versicherung froh. Sind teure Berufsunfähigkeitsversicherungen die beste Wahl? » mehr

BU-Versicherung für Kinder

22.01.2020

Geld & Recht

Lohnt eine BU-Versicherung für Kinder?

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist wichtig. Verträge sind aber oft teuer. Lohnen kann sich daher ein früher Abschluss. Verträge gibt es sogar schon für Kinder. Lohnt sich das? » mehr

Peter Grieble

14.08.2019

dpa

Berufsunfähigkeits-Schutz ist trotz Erkrankung möglich

Wer bereits ernsthaft krank war, sorgt sich oft um drohende Berufsunfähigkeit. Wie der Abschluss einer Versicherung selbst dann gelingen kann - und warum sich ein Blick in die Patientenakte lohnt. » mehr

Probleme mit der Versicherung

30.01.2018

dpa

Berufsunfähigkeit: Gesundheitsfragen ehrlich beantworten

Versicherungen sollen im Ernstfall helfen. Dafür müssen Versicherte aber ehrlich sein. Das gilt besonders bei Policen für das Risiko einer Berufsunfähigkeit. » mehr

Dirk Ulbricht

31.10.2017

Geld & Recht

Muss eine Berufsunfähigkeitsversicherung wirklich sein?

Die Berufsunfähigkeitsversicherung zählt für die meisten Experten zu den wichtigen Policen. Sie ist ein finanzielles Sicherungsnetz, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann. Abe... » mehr

Patientin beim Arzt

21.12.2016

Geld & Recht

Worauf es bei der BU-Versicherung ankommt

Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, dem drohen finanzielle Probleme. Hilfe bietet die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU). Doch worauf muss man achten? Welche Klauseln sind nöti... » mehr

Die Marienkirche in Eishausen: Noch ist das Bild nicht vollendet, das Dieter Jacob mit einer phänomenalen Technik malt.

05.12.2015

Region

Marienkirche - auf den Punkt gebracht

Eishausen - Die Eishäuser Marienkirche ist schon oft fotografisch auf Bilder gebannt worden. Nunmehr geschieht dies auch von Malerhänden. » mehr

Manfred und Gertrud Moritz (von rechts) wurden für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft im VdK-Ortsverband mit Blumen und Ehrenurkunden gewürdigt. Fotos (2): Werner Kaiser

30.11.2015

Region

Beratungsbedarf steigt seit Jahren

"Mit rund 250 Mitgliedern sind Sie einer der mitgliederstärksten Vereine unserer Stadt", bescheinigte Bad Salzungens Bürgermeister Klaus Bohl dem vor 25 Jahren gegründeten Ortsverband des Sozialverban... » mehr

Justin ist ein aufgeweckter Junge, der bei Familie Piroth in Streufdorf ein Zuhause als Pflegekind finden konnte. 	Fotos: frankphoto.de

05.12.2014

Region

Nestwärme für Kinder in Not

Fünf Jahre lang haben sie kleinen Kindern in größter Not geholfen. "Oft von Null auf Hundert", wie das Jugendamt sagt. Familie Piroth aus Streufdorf hat als Bereitschaftspflegestelle Schutz und Nestwä... » mehr

Die Natur vor der Haustür ist Sarah Manß wichtig. 	Foto: C. Hoppe

08.08.2014

Region

Von einer, die auszog, in der Ferne zu bleiben

Sarah Manß aus Masserberg ist in der Welt schon ein Stück rumgekommen. Dass sie heute wieder auf der Höh' zu Hause ist, war so eigentlich nicht geplant. » mehr

Manchmal müssen es eben auch Handstände sein, die Stefan Uller macht, um seine Pläne und Träume realisieren zu können. So wie jenen, ein Theaterfestival auf die Straßen Suhls zu bringen. 	Fotos (2): Anja Hüttner

27.06.2014

Suhl/Zella-Mehlis

Zurück mit Träumen im Gepäck

Suhl und Stefan Ulrich - das ging mit seiner Ausbildung und dem, was er vom Leben wollte, zwölf Jahre lang nicht zusammen. Jetzt ist er wieder da. Und das mit großen Plänen - beruflich und privat. » mehr

Mehr als Muskelkater: Bei unsachgemäßem Gebrauch steigt das Verletzungsrisiko an den Kraftmaschinen im Fitnessstudio. Die Einrichtung im Bild ist nicht identisch mit der im Text erwähnten.	Foto: dpa

25.04.2014

Thüringen

Arm und krank statt fit und schlank

Job weg, Frau weg, Haus weg: Ein Unfall im Fitnessstudio habe sein Leben zerstört, behauptet ein Südthüringer. Seit fast zehn Jahren kämpft er für eine Entschädigung. Doch der Club war unversichert. » mehr

Walburga Ussfeller

21.08.2007

Thüringen

Fausthiebe des Schicksals aus heiterem Himmel

Im Schein der Tageslichtlampe sieht man sehr gut die erstaunlich hellblauen Augen von Walburga Ußfeller, außerdem die winzig kleinen Glas- und Wachsperlen, die sie auffädelt und zu schön schillernden ... » mehr

^