Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

BAYERISCHER FILMPREIS

Joseph Vilsmaier

12.02.2020

Boulevard

Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

«Der Sepp», so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Ein Filmemacher ohne Attitüden. » mehr

Fritzi Haberlandt

10.02.2020

Boulevard

Fritzi Haberlandt: Unverwechselbar macht erfolgreich

Die Schauspielerin findet es gar nicht gut, dass andere sie nach ihrem Aussehen beurteilen. Sie sagt: «Ich bin unverwechselbar und auch deshalb so erfolgreich.» » mehr

Die Filmbranche trauert: Regisseur Joseph Vilsmaier ist mit 81 Jahren gestorben. Archivfoto: Tobias Hase/dpa

13.02.2020

Feuilleton

"Der Sepp" ist tot

"Der Sepp", so war Joseph Vilsmaier in der Münchner Filmbranche bekannt. Herzlich und ohne Umschweife ging er auf die Menschen zu. Nun ist der Filmemacher mit 81 Jahren gestorben. » mehr

Heiner Lauterbach

08.01.2020

Boulevard

Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1985 in Doris Dörries Komödie «Männer». Seitdem ist er zu einem der großen Stars in Deutschland avanciert. Der Ehrenpreis an Lauterbach wird am 17. Januar in M... » mehr

Kino wird sich wandeln

28.01.2019

Feuilleton

Kino wird sich wandeln

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich sieht die Filmbranche vor einem Wandel. Das Kino werde in Zukunft eine ganz neue Funktion erhalten, sagte Emmerich dem Radiosender B5 aktuell anlässlich der Verleih... » mehr

26.01.2019

Schlaglichter

«Lifeline»-Kapitän will mit Söder über Seenotrettung reden

Lifeline»-Kapitän Claus-Peter Reisch hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder während der Verleihung des Bayerischen Filmpreises zu einem Gespräch über die Flüchtlingsrettung im Mittelmeer aufgeford... » mehr

Bayerischer Filmpreis - Robert Marciniak

25.01.2019

Boulevard

Bayerischer Filmpreis für Hape-Kerkeling-Film

Zum 40. Mal hat der Freistaat Bayern Schauspieler, Regisseure und andere Filmschaffende ausgezeichnet. Der Regiepreis ging in diesem Jahr an eine Oscar-Preisträgerin. » mehr

Bayerischer Filmpreis

24.01.2019

Boulevard

Deutsche Filmstars feiern in München

München steht für zwei Tage wieder ganz im Zeichen des Films. Für den Bayerischen Filmpreis und den Deutschen Filmball kommen zahlreiche Promis zum Feiern in die Landeshauptstadt. Dabei war 2018 kein ... » mehr

18.12.2012

Feuilleton

Waffenschau auf der Heidecksburg schließt

Saalfeld - Seit 1962 werden rund 300 ausgewählte Objekte der Schwarzburger Waffensammlung auf der Rudolstädter Heidecksburg der Öffentlichkeit präsentiert. Nun müssen die Stücke für das künftige Zeugh... » mehr

fho_meerisnich

26.03.2008

Feuilleton

Weimar ganz ohne Goethe

Thüringens Hollywood logiert in einem alten Gaswerk am Rand der Stadt. Gut, der Vergleich hinkt gewaltig. Aber jeder hat schließlich mal klein angefangen. Jedenfalls: Morgen kommt mit „Meer is nich“ d... » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.