Lade Login-Box.
Gertrud Pechmann

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen
 

Dr. Gertrud Pechmann, Jahrgang 1978, ist seit Kindertagen eine „Leseratte“. Mit 16 Jahren stieg sie in den Journalismus ein – erst als Praktikantin, später als Volontärin beim „Fränkischen Tag“ in Bad Staffelstein, Lichtenfels und Bamberg. Nach dem Studium ging es als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Universität Würzburg. 2017 lautete das Motto „back to the roots“: Seit Mai ist Gertrud Pechmann Redakteurin in der Mantelredaktion der „Frankenpost“ in Hof. Besonders am Herzen liegt ihr die Region Oberfranken – und Themen aus den Bereichen Natur, Kulinarik & Spiritualität. Das gute Leben eben! 

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
 

Die neuesten Artikel von Gertrud Pechmann

 

05.09.2019

Reise

Wald am Wasser

Wo sich das Grün der Küstenwälder zum Tiefblau der Ostsee gesellt: Zu Gast auf der Insel Usedom, einem der sonnenreichsten Orte Deutschlands » mehr

Aktualisiert am 16.07.2019

Gesundheit & Fitness

Einatmen. Ausatmen. Stillsitzen

Wir haben unsere Reporterin Gertrud Pechmann zum Meditieren ins Kloster geschickt. » mehr

^