Lade Login-Box.

AUTODIEBSTAHL

Frau auf Parkplatz

14.11.2019

Mobiles Leben

Erste Schritte nach einem Autodiebstahl

Hilfe, das Auto ist geklaut! Und damit beginnt für Betroffene die Rennerei. Was müssen sie bei einem Diebstahl tun? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. » mehr

Autodiebstahl

01.10.2019

Mobiles Leben

Versicherung kürzt Leistung nach Diebstahl

Wer der Versicherung angibt, sein Auto in einer Garage abzustellen, der sollte das auch einhalten. Andernfalls könnten im Falle eines Diebstahls hohe Kosten auf den Halter zukommen. Auf was es ankommt... » mehr

Autodiebstahl

15.11.2019

Mobiles Leben

Zahlt Versicherung trotz defektem Zündschloss?

Wer den Diebstahl des eigenen Autos teilweise selbst verschuldet hat, kann unter Umständen trotzdem Geld von der Versicherung erwarten. Das geht aus einem Gerichtsurteil hervor. Was war geschehen? » mehr

Autodiebstahl verhindern

26.08.2019

dpa

Neue Funktechnologie soll Autodiebstahl verhindern

Der Chipkonzern Nxp und Volkswagen haben eine neue Technologie entwickelt. Mithilfe von Ultra-Wideband-Funk sollen Fahrzeuge vor Diebstahl geschützt werden. Aber auch die automatische Steuerung einige... » mehr

Autodiebstahl

21.06.2019

Region

Nach Autodiebstahl in Sonneberg: Polizei nimmt Verdächtigen in Neustadt fest

Die Polizei hat in Neustadt bei Coburg einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Er soll in der Nacht zum Dienstag in Sonneberg ein Auto gestohlen haben. » mehr

21.08.2018

Region

Gestohlen und ausgebrannt - Mann sieht sein Auto nur noch wegfahren

Witzleben - Nur noch wegfahren sah sein Auto ein Mann aus Witzleben (Ilm-Kreis). Ein Unbekannter hatte den Pkw gestartet und sich damit aus dem Staub gemacht. Wenig später wurde das Auto komplett ausg... » mehr

13.12.2017

Thüringen

Drei Männer beim Autoknacken auf frischer Tat erwischt

Drei Autodiebe hat die Polizei in Gotha in der Nacht zum Mittwoch auf frischer Tat erwischt. Die waren gerade dabei das Zündschloss eines Wagens zu knacken. » mehr

05.11.2017

Thüringen

Bewaffneter Autodiebstahl von Elgersburg in "Kripo live"

Elgersburg - Der bewaffnete Autodiebstahl bei Elgersburg im Ilm-Kreis ist an diesem Sonntagabend nochmals Thema in der MDR-Sendung "Kripo live". Dieses Mal unter der Rubrik: Aufgeklärt. » mehr

Polizeihubschrauber Symbolfoto

Aktualisiert am 02.11.2017

Thüringen

Mutmaßlicher Autodieb von Elgersburg nach Verfolgungsjagd geschnappt

Er bedrohte einen Autofahrer mit einem Gewehr und stahl den Wagen: Der festgenommene mutmaßliche Autodieb von Elgersburg soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Momentan sitzt der 35-J... » mehr

Opfer eines Autodiebstahls

22.09.2017

dpa

Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren

Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben das Leben etwas schwerer zu ma... » mehr

Versuch des Autodiebstahls

24.01.2017

Mobiles Leben

Was schützt vor Autodiebstahl?

Fortschrittliche Schutzsysteme machen Autodieben das Leben schwer. Das ist auch nötig: Denn mit Schraubenzieher und Brecheisen gehen die immer seltener zu Werke. Wie können Autofahrer ihr Fahrzeug am ... » mehr

30.09.2016

Thüringen

33-Jähriger bringt Auto nach Probefahrt nicht zurück: Festnahme

Eisenach - An einen neues Auto zu kommen, hat sich ein 33-Jähriger wohl zu leicht vorgestellt. » mehr

Fußspuren

02.01.2015

Thüringen

Doppelklau eines Autos: Schneespuren bis zum Dieb verfolgt

Einen Tatverdächtigen konnten Saalfelder Polizisten nach einem Autodiebstahl bei Bad Blankenburg fassen. Vermutlich hat der Mann das selbe Auto schon einmal gestohlen. Zeugen werden gesucht » mehr

22.09.2014

Thüringen

Dreist: Unbekannte stehlen Postauto samt Paketen und Briefen

Klettbach - Ein Postauto mit Paketen und Briefen an Bord ist in Klettbach (Kreis Weimarer Land) gestohlen worden. » mehr

25.08.2014

Region

Dreister Autodiebstahl

Hildburghausen - An Dreistigkeit kaum zu überbieten ist ein Autodiebstahl am helllichten Tag mitten in Hildburghausen - quasi vor den Augen der Besitzerin. » mehr

04.03.2014

Region

Märchenstunde oder: Irrtum und der große Unbekannte

Das Amtsgericht befasst sich nicht zum ersten Mal mit einem Autodiebstahl. Diesmal geht es um ein rätselhaftes Fahrzeug, das beim ICE-Tunnelbau eingesetzt war. Inzwischen ist es zerlegt. Viele Teile s... » mehr

10.06.2013

Region

Mit geklautem Auto Unfall gebaut

Eisenach - Ein brennender grauer VW Bora auf der B 19, in Höhe der Abfahrt Eisenach-Ost, wurde der Polizei am Sonntagmorgen gemeldet. Die Ermittlungen führten zur Feststellung eines Autodiebstahls. » mehr

eingeschaltetes Blaulicht

02.10.2012

Thüringen

Wilde Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Weißenfels - Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd am Dienstagmorgen auf der Autobahn 9 durch Thüringen und Sachsen-Anhalt ist ein mutmaßlicher Autodieb von der Polizei gefasst worden. » mehr

27.01.2012

Thüringen

Autodiebstahl entpuppt sich als Vergesslichkeit

Zöllnitz - Seine Vergesslichkeit hat einem Rentner am Freitag in Zöllnitz bei Jena einen Riesenschreck beschert. Er hatte am späten Vormittag seine Garage geöffnet und erstaunt festgestellt, dass sein... » mehr

16.12.2011

Thüringen

Autodieb im Schnellprozess zu fünf Monaten verurteilt

Heiligenstadt/Leinefelde - Nur einen Tag nach einem Autodiebstahl in Leinefelde ist der Täter in einem Schnellverfahren zu fünf Monaten Gefängnis verurteilt worden. » mehr

rau_kanaldeckel_190707

19.07.2007

Thüringen

Der schnelle Euro durch den Kanaldeckel

Ein beliebter Scherz der frühen Filmzeit war es, wenn ein trotteliger Held in einen Kanalschacht fiel, weil der Deckel fehlte. Was einst ein Gag war, könnte demnächst Ernst werden. Kanaldeckel oder an... » mehr

21.09.2010

Thüringen

Ertappter Tankbetrüger gesteht auch Autodiebstahl

Nordhausen - Der Polizei Nordhausen ist ein Serien-Betrüber und Dieb ins Netz gegangen. Der 27 Jahre alte Mann sei am Montag auf der Autobahn 38 nach einem Tankbetrug gestellt worden, teilte die Poliz... » mehr

17.09.2010

Thüringen

Autodiebstähle in Thüringen nehmen zu

Erfurt/Berlin - In Thüringen haben die Diebstähle kaskoversicherter Autos stark zugenommen. 2009 wurden 387 solcher Wagen entwendet, knapp 39 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus der jährlichen U... » mehr

04.09.2007

Thüringen

Zwei Strolche auf einen Streich geschnappt

RUDOLSTADT - Gleich zwei Mal klickten am Montagabend in Rudolstadt die Handschellen. Die Polizei schnappte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. » mehr

08.12.2008

Meiningen

Autodiebstahl aus «Freiheitsdrang» - vier Jahre Haft

Meiningen - Wegen fünf Autodiebstählen und zwölf Wohnungseinbrüchen muss ein 32 Jahre alter Mann aus Meiningen vier Jahre hinter Gitter. Vor dem Landgericht habe der vorbestrafte Meininger angegeben, ... » mehr

08.02.2011

Region

Polizei vermutet gescheiterten Autodiebstahl

Ilmenau - Von einem missglückten Autodiebstahl geht die Polizei bei einem Autoaufbruch in Ilmenau Am Helmholtzring aus. Dem dort geparkten Fahrzeug, einem VW Golf, war in der Nacht vom 5. zum 6. Febru... » mehr

^