Lade Login-Box.

AUTO

vor 1 Stunde

Thüringen

Autos krachen frontal zusammen - beide Fahrer schwer verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Greiz sind beide Fahrer schwer verletzt worden. » mehr

VW in China

vor 2 Stunden

Wirtschaft

Coronavirus dürfte Autobranche besonders stark treffen

Umstellung auf Elektro-Autos, Absatzschwäche, Diesel-Krise: Die Autoindustrie hat an vielen Fronten zu kämpfen. Nun kommt noch das Coronavirus dazu. Die Folgen für die Branche könnten schmerzhaft sein... » mehr

Polizei Blaulicht

16.02.2020

TH

Autofahrer verletzt sich auf Flucht vor Polizei lebensgefährlich

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer nahe Sonnenstein (Landkreis Eichsfeld) bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. » mehr

15.02.2020

Thüringen

82-jähriger Radler auf Bundesstraße von Auto erfasst - schwer verletzt

Erfurt - Ohne auf den Verkehr zu achten, hat ein Radfahrer die Bundesstraße 7 zwischen Erfurt und Frienstedt überqueren wollen. Der 82-Jährige wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt. » mehr

Tödlicher Unfall mit Polizeiauto

15.02.2020

Brennpunkte

Polizeiwagen im Einsatz erfasst Fußgänger - 30-Jähriger tot

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz, als ein Fußgänger die Straße überquert. Der Mann stirbt im Krankenhaus. » mehr

15.02.2020

Schlaglichter

Junge in Russland versehentlich von Kugel getroffen

Im Süden Russlands ist ein Junge gestorben, nachdem sich aus dem Gewehr eines Jägers versehentlich ein Schuss gelöst hatte. Nach Angaben der Polizei lud der Mann im Auto seine Waffe und legte sie zwis... » mehr

15.02.2020

Schlaglichter

Unfall mit Reisebus - Drei Verletzte nahe Offenburg

Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind auf der A 5 nahe Offenburg drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen in der Nacht zum Samstag zunächst zwei Autos zusammen, von denen d... » mehr

14.02.2020

Schlaglichter

Auto gerät auf Fußweg vor Shopping-Center - ein Verletzter

Es hätte deutlich schlimmer ausgehen können: Ein SUV ist nach einem missglückten Wendemanöver auf den Fußweg vor einem großen Berliner Shopping-Center geraten - und dort auf die Seite gekippt. Ein Men... » mehr

Unfall B62 Zella-Mehlis Benshausen 14.02.20

14.02.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

Auto kommt von Straße ab - Fahrer schwer verletzt

Auf der Straße zwischen Zella-Mehlis und Benshausen hat sich ein Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Er kam verletzt ins Krankenhaus. » mehr

Autofahren an Karneval

14.02.2020

Mobiles Leben

Blau mit Alaaf und Helau: Finger weg vom Auto

Egal, ob Fastnacht, Fasching oder Karneval: Wenn Alkohol dabei im Spiel ist, bleibt das Auto danach besser stehen. Das kann auch noch am Morgen nach der Sause besser sein. » mehr

Christoph Martin Neumann mit dem Original-Serviceheft seines geliebten letzten Trabis. Foto: Heiko Matz

14.02.2020

Region

Ein Lied zum Abschied für den treuen Freund des Pfarrers

Ein dunkelblauer Nissan war das erste Westauto von Christoph Martin Neumann. Der japanische Kombi fuhr sich zwar traumhaft, sagt er. Doch der gleichzeitige Abschied vom Trabi war nicht minder bedeuten... » mehr

Schlechte Sicht

14.02.2020

dpa

Bei schlechter Sicht notfalls rechts ran fahren

Bei schlechtem Wetter heißt es für Autofahrer: Fuß vom Gas. In Extremfällen ist es aber sogar besser, anzuhalten. » mehr

14.02.2020

Mobiles Leben

Es hebe der Sport

Der Porsche Macan GTS verschreibt sich der Fahrdynamik. Als Allrad-SUV kann er aber auch Gelände. » mehr

14.02.2020

Mobiles Leben

Vor 60 Jahren: Volvo glänzt mit Sportcoupé P1800

Nein, es war nicht immer bloß das Thema Sicherheit, das den Schwedenstahl aus Göteborg berühmt machte. Lange vor der Zeit der Nordmann-Wannen glänzte Volvo im Kreis exklusiver Sportcoupé-Hersteller. » mehr

14.02.2020

Thüringen

Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Mühlhausen - Eine 34 Jahre alte Frau ist in Mühlhausen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. » mehr

14.02.2020

Deutschland & Welt

Ältere Dame mit Kettensäge aus Hecke befreit

Mit Schwung in die Hecke des Nachbarn: Beim Zurücksetzen aus einer Einfahrt ist eine ältere Frau im westfälischen Ahlen mit ihrem Auto im Gebüsch auf der anderen Straßenseite gelandet. Kurzzeitig sei ... » mehr

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

14.02.2020

Thüringen

Fahrer schläft ein - Auto schießt von Autobahn 71

Erfurt - Glück im Unglück hatte ein 30-Jähriger, der auf der Autobahn 71 hinterm Steuer eingeschlafen war. Sein Auto überschlug sich. Er überstand den Unfall leicht verletzt. » mehr

Mercedes-Stern

13.02.2020

Deutschland & Welt

Brandgefahr: Daimler ruft weltweit fast 300.000 Autos zurück

Daimler ruft weltweit fast 300.000 Autos von Mercedes-Benz wegen Brandgefahr zurück. Betroffen sind laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bestimmte E-Klasse- sowie CLS-Modelle, allesamt Diesel aus den Bauja... » mehr

Rückruf bei Mercedes

13.02.2020

dpa

Mercedes ruft weltweit knapp 300.000 Autos zurück

Weil die Feuchtigkeit im Motorraum eine elektrochemische Reaktion und damit einen Brand auslösen kann, muss Mercedes nun einige seiner E-Klasse- sowie CLS-Modelle ausbessern. Weltweit werden deshlab k... » mehr

13.02.2020

Deutschland & Welt

Mercedes ruft wegen Brandgefahr knapp 300 000 Autos zurück

Daimler ruft weltweit fast 300 000 Autos von Mercedes-Benz wegen Brandgefahr zurück. Betroffen sind laut Kraftfahrt-Bundesamt bestimmte E-Klasse- sowie CLS-Modelle, alle Diesel aus den Baujahren 2015 ... » mehr

Einen Parkschein muss man erst bezahlen, wenn die Parkdauer drei Stunden überschreitet. Foto: Sascha Bühner

13.02.2020

Thüringen

Parkscheinautomat am Stausee Hohenfelden gestohlen

Einen kompletten Parkscheinautomaten haben Unbekannte von einem Parkplatz am Stausee Hohenfelden (Landkreis Weimarer Land) gestohlen. » mehr

Davel Moreno, Doreen Moreno-Hernandez, Dominik Belding und Jenny Sauer lassen sich ihren Winterurlaub hier nicht vermiesen. Statt des Skiunterrichts in Schmiedefeld waren sie rodeln. Am Tag zuvor waren sie in der Eishalle Ilmenau und am Tag drauf in der Skiarena Silbersattel. Foto: Privat

12.02.2020

Region

Trotz des milden Wetters kommen Urlauber

Mitte Februar, maximal ein Hauch von Winter und das auch noch zur Ferienzeit? Wer meint, dass die Urlauber nun reihenweise ihre Buchungen storniert hätten, der irrt. Gut für die Vermieter, dennoch gab... » mehr

Opel-Designer Erhard Schnell gestorben

12.02.2020

Deutschland & Welt

Opel-Kult-Designer Erhard Schnell gestorben

Er zeichnete Generationen von Autos, die für Millionen zu Ikonen wurden. Nun ist Opels Designer-Legende Erhard Schnell mit 92 gestorben. » mehr

Rettungskarte hinter Sonnenblende

12.02.2020

dpa

Rettungskarte hinter Sonnenblende klemmen

Um Einsatzkräfte nach einem Unfall bestmöglich bei den Hilfsmaßnahmen zu unterstützen, sollten Autofahrer vorbeugend eine Rettungskarte hinter der Sonnenblende aufbewahren. Wo gibt's die? » mehr

Kaufprämie für E-Autos

12.02.2020

dpa

Kaufprämie für Elektroautos steigt auf maximal 6000 Euro

Es hat länger gedauert, nun aber ist die Sache durch. Mit einer höheren Prämie will die Bundesregierung den Ansatz von E-Fahrzeugen ankurbeln. Das ist auch nötig, sollen Klimaziele erreicht werden. » mehr

11.02.2020

Deutschland & Welt

Tödlicher Unfall: Windböe zieht Frau mit Trolley auf Fahrbahn

Eine 82 Jahre alte Frau mit ihrem Einkaufstrolley ist in Niedersachsen von einer Windböe auf eine Straße gezogen und dort von einem Auto tödlich verletzt worden. Die 77 Jahre alte Autofahrerin habe de... » mehr

ADAC-Pannenhelfer

11.02.2020

dpa

Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken. » mehr

Opel-Werk Eisenach

11.02.2020

TH

Opel liefert Autos aus Eisenach nach Südamerika

Im Zuge des Ausbaus seines Südamerika-Geschäfts wird der Autobauer Opel Fahrzeuge aus Eisenach nach Kolumbien und Ecuador liefern. Dabei handelt es sich um das Modell Grandland X, das im Eisenacher We... » mehr

Jogi Meiners

11.02.2020

Reisetourismus

Größte Modelleisenbahnanlage der Welt entsteht in der Heide

Viel schöne Landschaft, das ist die Lüneburger Heide. Nun soll in der Region ein neuer Touristenmagnet entstehen. Mit einer riesigen Modelleisenbahn wollen die Macher aber nicht nur Besucher in die Re... » mehr

Night-Trains.com

11.02.2020

dpa

Die Weltkarte der Nachtzüge

Auf den Gleisen durch die Nacht fahren und am nächsten Morgen ganz woanders sein. Nachtzüge haben etwas Romantisches. Wo sie überall auf der Welt unterwegs sind, lässt sich im Netz erkunden. » mehr

Königs-Klassik-Radios

11.02.2020

Netzwelt & Multimedia

So kommt aus alten Autoradios wieder ein frischer Sound

In alten Autos stecken meist alte Radios. Die sehen zwar schön aus, klingen aber grässlich. Das muss nicht sein: Es gibt neue Radios in alter Optik oder Möglichkeiten der Modernisierung. » mehr

H-Kennzeichen

11.02.2020

dpa

Was sind die Voraussetzungen für ein H-Kennzeichen?

Werden Autos älter als 30 Jahre, können die Besitzer über ein H-Kennzeichen nachdenken. Was ist bei diesem Nummernschild für Oldtimer zu beachten? » mehr

ADAC-Pannenhelfer

11.02.2020

Deutschland & Welt

Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken. » mehr

Als "Hexen von den Reinsbergen" waren die "Sternchen" des Vereins unterwegs. Fotos: Richter

10.02.2020

Region

Im Zauberwald der Reinsberge

"Vom Reinsberg es herunter schallt, der PKC im Zauberwald", heißt es in diesem Jahr beim Plaue’schen Karnevals Club 1988. Ehrensache, dass das Programm da zauberhaft wird. » mehr

Demoliertes Auto

10.02.2020

Mobiles Leben

Dachziegel demoliert Auto - wer zahlt?

Abgebrochene Äste oder herunterfallende Dachziegel können bei einem Sturm starke Schäden am Auto verursachen. Was, wenn Autofahrer in so einem Fall keine Voll- und Teilkaskoversicherung haben? » mehr

Krankenwagen

10.02.2020

Region

Auto kommt in Kurve von Straße ab - Fahrer schwer verletzt

Ein Auto ist am frühen Montagmorgen bei Marksuhl (Wartburgkreis) in einer S-Kurve von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Der 58 Jahre alte Fahrer wurde dabei laut Polizei schwer... » mehr

09.02.2020

Suhl/Zella-Mehlis

25-Jähriger betrunken mit Auto unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 25-jähriger Autofahrer in Zella-Mehlis kontrolliert worden. Er war alkoholisiert unterwegs. » mehr

Parken für Anwohner

08.02.2020

Deutschland & Welt

Anwohnerparken: Scheuer warnt vor «überzogener» Verteuerung

In vielen Wohnvierteln ist Anwohnern ein naher Parkplatz lieb - aber auch teuer? In der Diskussion über höhere Gebühren fürs Autoabstellen und die künftige Mobilität in den Städten gibt es neuen Strei... » mehr

Alle Zeichen auf Sturm

07.02.2020

dpa

Ab Windstärke zehn bleibt das Auto besser stehen

Bei starkem Wind und Sturm müssen Sie hinter dem Steuer noch vorsichtiger sein als sonst - und vor allem den Fuß vom Gas nehmen. In manchen Fällen kann es sicherer sein, gar nicht erst loszufahren. » mehr

07.02.2020

Region

43-Jähriger kracht mit Auto an Stromverteiler

Ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro ist am Donnerstagvormittag auf dem Markt in Hildburghausen entstanden, weil ein 43 Jahre alter Mann mit einem Wagen gegen einen Stromverteiler krachte. » mehr

Justitia-Statue

07.02.2020

Mobiles Leben

Auto-Infotainment bedienen bei Tempo 200 ist grob fahrlässig

Auf den deutschen Autobahnen gibt es zwar kein generelles Tempolimit. Wer aber sehr schnell fährt und sich dabei auch noch ablenken lässt, muss nach Unfällen mithaften, wie ein Gerichtsurteil zeigt. » mehr

Hans-Günter Weisheit schaut sich gemeinsam mit Eric die Fahrstrecke an, die er auf dem Motorradsimulator bewältigen muss. Fotos (2): Annett Recknagel

06.02.2020

Meiningen

Damit man sein Ziel wohlbehalten erreicht

Auf Nummer sicher gehen, wollen die Kreisverkehrswachtler und erreichten bei einer "Aktion für Junge Fahrer" in Schwallungen 120 junge Leute. » mehr

Auto fährt bei schlechten Bedingungen

06.02.2020

Thüringen

Paar streitet sich - Mann stürzt sich aus Auto

Während eines heftigen Streits mit seiner Freundin hat sich auf der B 85 ein 24-Jähriger aus dem fahrenden Auto gestürzt. » mehr

Über die zahlreichen Glückwünsche von ihrer Familie - hier mit Enkelin Katrin (2. von links) und ihrem Mann Uwe (links) freut sich Elisabeth Böttger genauso wie über die Grüße von Bürgermeister Andreas Meusel und stellvertretendem Landrat Jürgen Köpper (rechts). Fotos: Zitzmann

06.02.2020

Region

90 Jahre und kein bisschen ruhiger

Elisabeth Böttger aus Heubisch regelt ihr Leben für sich und "ihre drei Männer" auch im hohen Alter. Das ist für sie gar nichts Besonderes, denn das hält sie fit. » mehr

06.02.2020

Thüringen

Autofahrer prallt gegen Pfeiler

Ein 82-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagvormittag gegen einen Gebäudepfeiler auf dem Gelände der Universität Erfurt geprallt. » mehr

Unfall Wald bei Hirschbach Hirschbach

Aktualisiert am 06.02.2020

Region

Jäger überschlägt sich mit Auto im Wald – Suche mit Rettungshubschrauber

Im Waldgebiet nahe Hirschbach (Landkreis Hildburghausen) hat sich ein Jäger am Donnerstagvormittag mit seinem Wagen überschlagen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verunglückte Auto im W... » mehr

Grabmal von Sesostris II.

06.02.2020

Reisetourismus

Faijum und seine imposanten Pyramiden

Ägypten hat mehr zu bieten als die großen Pyramiden von Kairo. Die Oase Faijum ist zwar wenig spektakulär - ihr Umland mit alten Fossilien und eindrucksvollen Bauwerken dafür umso mehr. » mehr

Tödlicher Unfall auf B 85 mit Schulbus Unterbrücklein

Aktualisiert am 05.02.2020

Thüringen

Frontal gegen Schulbus: Autofahrer tot, vier Kinder verletzt

Sieben Schulkinder und ein Busfahrer im Krankenhaus, ein Autofahrer tot: Ein schrecklicher Unfall bei Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbachhat am Mittwoch die Rettungskräfte in Atem gehalten. Erst vor ... » mehr

Die Einstellbedingungen für den Parkplatz, der vom Erlanger Unternehmen PRM betrieben wird, sind an der Einfahrt nicht zu übersehen. Dennoch fühlen sich Parkplatzbenutzer abgezockt. Foto: b-fritz.de

05.02.2020

Region

Ärger um fehlendes Parkplatz-Knöllchen

Die Diskussion um die Parkplatzbewirtschaftung durch private Unternehmen in Ilmenau ebbt nicht ab. Weitere Betroffene meldeten sich bei der Redaktion. In einem Fall soll der Parkplatzbetreiber rechtsw... » mehr

Produktion Mercedes-Benz

05.02.2020

Deutschland & Welt

7,3 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen im Januar

Die Klimadebatte reißt nicht ab, ebenso wenig allerdings die Kritik an der unzureichenden Infrastruktur für die Fahrer von Elektroautos. Bis die politisch gewollte Wende zur E-Motorisierung auf deutsc... » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

05.02.2020

Region

Fahrzeug überschlägt sich und landet auf Dach

Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmittag zwischen Bermbach und Bermbach-Mühle (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. » mehr

E-Auto

05.02.2020

dpa

Kaskoversicherung für E-Auto schließt auch Akku ein

Kaskoversicherungen für Autos decken unter anderem Diebstahl, Wildunfälle oder Marderschäden ab. Bei Policen für E-Autos sollten Kunden sich die Bedingungen für den Akku genau anschauen. » mehr

^