Lade Login-Box.

AUßERIRDISCHES LEBEN

Alien-Fans in der Wüste

21.09.2019

Brennpunkte

Area 51: Alien-Fans feiern friedlich in der Wüste von Nevada

Eigentlich wollten sie Aliens sehen - und einen Geheimstützpunkt des US-Militärs stürmen. So weit kam es am Freitag aber dann doch nicht. » mehr

Olaf Kretzer, Christian Kühne und Roland Westfal (v.l.) von den Suhler Sternenfreunden wagen zum Tag der Astronomie am Samstag einen Blick Richtung Sonne. Leider hatte sich der Stern nach kurzer Zeit hinter dunklen Gewitterwolken versteckt. 	Fotos (2): frankphoto.de

08.04.2014

Suhl/ Zella-Mehlis

Wenn ein Vierjähriger schon alle Planeten kennt

Wer zum bundesweiten Astronomischen Tag am Samstag auf dem Hoheloh war, der konnte die interessantesten Beobachtungen nicht am Himmel, sondern auf der Erde machen. » mehr

Olaf Kretzer hat auch beim Studium der Tageszeitung bisher keine Hinweise auf Außerirdische gefunden. Foto: frankphoto.de

14.01.2020

Suhl/ Zella-Mehlis

Gibt es außer in Grub außerirdisches Leben?

Intelligentes Leben gibt es außerhalb der Erde in unserem Weltall wohl nicht. Außerirdisches Leben vielleicht aber doch. Im Wasserschloss Oberstadt gab es dazu einen spannenden Vortrag. » mehr

Der Elftklässler Christoph Tutschek aus Bibra berichtete von seinem Jahr in den USA - in englischer Sprache.

24.03.2012

Meiningen

Bunter Henflingtag

Meiningen - Vor dem Essen kommt der Schweiß. Mühsam müssen die Maiskörner im Mörser zerstampft werden. In Tansania ist das Alltag: Ugali heißt das Maisbrei-Gericht, das dort beinahe jeden Tag gegessen... » mehr

mtany_Henflingtag_120311

12.03.2011

Meiningen

Blicke über den Tellerrand

Meiningen - Einen solchen Schultag wünschten sich die Meininger Gymnasiasten sicher öfter: Nichts als Wahlfächer auf dem selbst zusammengebauten Stundenplan, noch dazu so "exotische" wie Breakdance, J... » mehr

^