Lade Login-Box.

APRIKOSENMARMELADE

Currywurst mit Pommes

30.10.2018

Ernährung

Wurde die Currywurst in einer Schlossküche erfunden?

Es geht buchstäblich um die Wurst. Wer hat den beliebtesten Imbiss der Deutschen erfunden und woher stammt er? Womöglich nicht aus Berlin oder aus Hamburg, sondern aus einer Schlossküche in Bückeburg.... » mehr

Eine Südthüringer Kaufhalle in den 1980er Jahren. Die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln und Alkohol war in der DDR sichergestellt. Feinere Zutaten etwa für die Weihnachtsbäckerei konnten dagegen Mangelware werden. In der Adventszeit überwachte sogar der Geheimdienst die Versorgung, damit die Stimmung nicht kippte.

16.12.2017

Thüringen

Agenten zwischen Lebkuchen und Strumpfhosen

Die Stimmung im Advent ist nicht nur besinnlich, sondern gelegentlich auch am kippen. In der DDR hat sich sogar der Geheimdienst mit dem Phänomen befasst. Die Versorgung mit Waren war einer der Sargnä... » mehr

Hähnchen-Päckchen mit Aprikosen-Senf-Soße

17.07.2019

Ernährung

Rezept für Hähnchen-Päckchen mit Aprikosen-Senf-Soße

Ein wenig Vorbereitung, aber dann geht es ganz schnell: Mit einem fruchtigen Soße ist das Hähnchen etwas für den Feierabend, aber auch wenn Besuch kommt. » mehr

^