Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

AMERIKANISCHE BEVÖLKERUNG

Donald Trump

29.05.2020

Topthemen

Trump tritt Feldzug gegen Twitter und Co. los

Donald Trump ist einer der aktivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Online-Dienst und anderen sozialen Medien. Twitter bietet dem US-Präsidenten die Stirn - und wird ... » mehr

Donald Trump

24.03.2020

Brennpunkte

Trump will USA bis Ostern wieder im "Normalbetrieb" sehen

Die Coronavirus-Krise setzt den USA immer mehr zu. Doch US-Präsident Trump verspricht bereits Besserung und eine Rückkehr zur Normalität innerhalb weniger Wochen. Ist das etwas voreilig? » mehr

Chinesisches Konsulat

22.07.2020

Brennpunkte

USA ordnen Schließung des chinesischen Konsulats in Houston

Die Beziehungen zwischen den USA und China sind so schlecht wie nie. Zu den Spannungen kommt jetzt eine beispiellose Eskalation: Chinas Diplomaten in Houston müssen die USA innerhalb von 72 Stunden ve... » mehr

Ausgangsbeschränkungen

24.03.2020

Brennpunkte

Europa verschärft Kampf gegen Coronavirus

Nun also wird auch in Großbritannien das öffentliche Leben zum Erliegen kommen. Premier Johnson ändert seinen Kurs - angesichts stark steigender Zahlen von Infizierten und Warnungen von Wissenschaftle... » mehr

Passkontrolle

20.03.2020

Brennpunkte

USA machen Grenze zu Mexiko weitgehend dicht

Die USA schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ihre gemeinsame Grenze mit Mexiko weitestgehend für den Personenverkehr. Der Austausch von Waren sei davon nicht betroffen, erklärte Außenminist... » mehr

Trump verkündet Teil-Einigung

13.12.2019

Wirtschaft

USA und China erreichen Teil-Einigung im Handelskonflikt

Die Welt schaut seit Monaten gebannt auf den Handelskrieg zwischen Washington und Peking. Schon vor zwei Monaten verkündete Trump eine Einigung auf ein Teilabkommen. Jetzt ist es schließlich soweit - ... » mehr

Twitter

16.11.2019

Computer

Weiterer Schritt gegen politische Tweets als Werbung

Twitter schränkt ein, wie feinmaschig einzelne Nutzergruppen gezielt mit Botschaften zu sozialen Themen angesprochen werden können. » mehr

Impfen

31.05.2019

Wissenschaft

Masern-Fälle in den USA auf höchstem Stand seit 27 Jahren

Viele Länder kämpfen derzeit mit einem Anstieg der Masern-Fälle. Auch in den USA ist deren Zahl stark gestiegen. Experten sind besorgt. » mehr

Grenze

06.02.2019

Brennpunkte

Trumps Versöhnungsversuch kommt bei Demokraten nicht an

In seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt, hat es Donald Trump auf die weichere Art versucht: In seiner Rede zur Lage der Nation unternahm er den Versuch, den Demokraten seine Ziele schmackhaft zu ma... » mehr

Luise Tasler.

15.11.2016

Meinungen

OFFEN GESAGT ...

Ich weiß nicht, wie ich mich bei der Präsidentschaftswahl in den USA hätte entscheiden sollen. Als vergangenen Mittwochmorgen mein Wecker um 6.30 Uhr klingelte, war ich schon einige Minuten wach. Ich ... » mehr

"Reisen ist tödlich für Vorurteile"

22.07.2015

Suhl/ Zella-Mehlis

"Reisen ist tödlich für Vorurteile"

Im Stadtrat wird über eine Städtepartnerschaft mit einer amerikanischen Kommune diskutiert. Der Knabenchor startet in zwei Wochen als Suhl-Botschafter in die USA. » mehr

^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.