ALKOHOLEINFLUSS

19.09.2018

Hildburghausen

38-jähriger Mopedfahrer will in Henfstädt vor Polizei flüchten

Ein 38-Jähriger ist in Henfstädt (Lkr. Hildburghausen) etappt worden, wie er alkoholisiert und ohne Fahrberechtigung mit einem Moped unterwegs war. » mehr

19.09.2018

Schlaglichter

Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd sind in Rheinland-Pfalz zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Die Beamten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus und erlitten unter anderem ein Schleudertrauma. » mehr

Ablenkung im Straßenverkehr

20.09.2018

Mobiles Leben

Bundesweite Polizeikontrollen zu Ablenkung im Straßenverkehr

«Schreib mal schnell, wenn du losfährst!» - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden... » mehr

Polizei mit Blaulicht

16.09.2018

Brennpunkte

Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

Gleich zwei Mal muss die Polizei im Harz ausrücken, weil Ausländer beschimpft, beleidigt und attackiert werden. Fünf Menschen werden verletzt. Die Polizei ermittelt auch wegen Volksverhetzung. » mehr

04.09.2018

Ilmenau

Speditionsmitarbeiter stoppen betrunkenen Sattelzug-Fahrer

Thörey - Einen kräftig betrunkenen Lkw-Fahrer hat die Polizei in Thörey (Ilm-Kreis) aus dem Verkehr gezogen. » mehr

Notarzt

02.09.2018

Thüringen

Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich mit Wagen und wird schwer verletzt

Kleinmölsen - Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße im Landkreis Sömmerda hat ein 29 Jahre alter Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. » mehr

02.09.2018

Thüringen

Gefährlicher Übermut: Betrunkene klettern auf Kirchen-Baugerüst herum

Bad Frankenhausen - Leichtfertig und übermütig waren ein 40- und ein 51-Jähriger, die scheinbar den Kirchturm in Bad Frankenhausen (Kyffhäuserkreis) erklimmen wollten. » mehr

30.08.2018

Thüringen

Betrunken: 22-Jähriger knallt mit Fahrrad gegen Polizeiauto

Sömmerda - Gleich zweimal an einem Tag waren Polizisten mit einem 22-Jährigen aus Sömmerda beschäftigt. Erst fuhr er betrunken gegen ein Polizeiauto, dann drohte er einer Bekannten. » mehr

Blaulicht auf Notarztwagen

30.08.2018

Thüringen

Auto prallt in Streifenwagen - Fahrer wird schwer verletzt

Ohrdruf - Ein Autofahrer ist schwer verletzt worden, als er mit seinem Auto an einer Kreuzung in Ohrdruf (Landkreis Gotha) in ein Polizeiauto geprallt ist. » mehr

27.08.2018

Hildburghausen

17-jähriger Hildburghäuser springt betrunken vor Auto

Hildburghausen - Ein 17-Jähriger hat sich Hildburghausen vor ein Auto geworfen und auf die Motorhaube eingeschlagen. Er hatte 1,72 Promille intus. » mehr

Die überdachten Tische mit den Zwergen und Malutensilien waren, wie hier durch Alma, Hannes und Colin, immer gut besucht. Fotos: Dolge

19.08.2018

Ilmenau

Ein Heimatfest, nicht nur für die Kleinen

Mit einem Kraftsportwettbewerb zum Auftakt ist das Heimat- und Zwergenfest in Gräfenroda lebendig wie eh und je. Jung und Alt arbeiten miteinander. » mehr

Verkehrsunfall

18.08.2018

Thüringen

Betrunkener legt sich nach Unfall im Auto schlafen

Saalburg-Ebersdorf - Ein 20-Jähriger ist betrunken mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren - und hat sich anschließend auf der Rückbank schlafen gelegt. » mehr

Alkoholkontrolle

17.08.2018

Meiningen

Rentner fährt in Schlangenlinien und gut Betankter unterwegs

Ein Rentner ist in Meiningen dezent betrunken schlangenlinienförmig unterwegs. In Henneberg lässt sich ein 49-Jähriger mit 2,43 Promille intus erwischen. » mehr

15.08.2018

Thüringen

37-Jähriger klettert im Rausch auf Kran und telefoniert

Ein 37-Jähriger ist in Rudolstadt in luftige Höhe geklettert. Auf einem Kranausleger in 35 Metern Höhe angekommen, telefonierte er ersteinmal. » mehr

14.08.2018

Zella-Mehlis

Betrunkene Mutter lässt Kleinkind allein an Tankstelle zurück

Ihr einjähriges Kind hat eine Mutter ganz allein an einer Tankstelle in Zella-Mehlis im Kinderwagen zurück gelassen. Die Frau war betrunken. » mehr

Heckträger für Fahrräder

12.08.2018

Hildburghausen

Betrunkener kurvt mit dem Wohnmobil über Klinikgelände

Einen offenbar alkoholisierten Fahrer, der mit einem Wohnmobil über das Klinikgelände in Hildburghausen kurve, meldeten Zeugen am Samstag der Polizei. » mehr

10.08.2018

Thüringen

Mit knapp drei Promille auf der A 4 in die Leitplanke gerauscht

Ein 63-jähriger Autofahrer ist am Freitag auf der Atuobahn 4 nahe Stadtroda im wahrsten Sinne des Wortes in die Leitplanke gerauscht. » mehr

Igel

10.08.2018

Thüringen

Berauschte Igel und warum Tiere manchmal betrunken sind

Zwei betrunkene Igel machten vor einigen Wochen Schlagzeilen, die eine Passantin in Erfurt gefunden hatte. Dabei sind berauschte Wildtiere gar keine Seltenheit. In diesem Jahr scheinen die Voraussetzu... » mehr

Richterhammer

08.08.2018

Thüringen

Oberfeldwebel in Missbrauchsprozess zu Freiheitsstrafe verurteilt

Gera - Im Prozess gegen einen Bundeswehrausbilder wegen sexueller Nötigung einer Rekrutin ist der Angeklagte am Mittwoch vom Amtsgericht Gera wegen zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten auf Bewähr... » mehr

04.08.2018

Thüringen

Polizei zieht sturzbetrunkene Mutter aus dem Verkehr

Nordhausen - Sternhagel betrunken und mit einem zweijährigen Kind an der Hand hatte sich in Nordhausen eine 37 Jahre alte Frau durch die Stadt chauffieren lassen. » mehr

31.07.2018

Bad Salzungen

Betrunkener Autofahrer bestreitet, gefahren zu sein

Quasi auf der heimischen Couch haben Beamte am Montagabend einen 48-Jährigen in Eisenach angetroffen, der zuvor stark alkoholisiert selbst nach Hause gefahren sein soll. » mehr

30.07.2018

Bad Salzungen

Laute Party endet mit Rauferei und zwei Verletzten

Gerstungen - Um die Lautstärke einer Party ist in Gerstungen (Wartburgkreis) ein heftiger Streit entbrannt. Zwei Menschen wurden verletzt. Mehrere Streifenwagen der Polizei mussten anrücken. » mehr

29.07.2018

Thüringen

Betrunkener 17-Jähriger will mit Messer und Eisenstange angreifen

Schleiz - In Schleiz geriet ein 17-Jähriger mit einer Gurppe anderer junger Männer in Streit. » mehr

Alkohol auf einem Fest

27.07.2018

Familie

So erklären Eltern ihrem Kind einen Alkoholausrutscher

Hat ein Elternteil bei einer Party mal zuviel getrunken, lässt sich das vor den Kindern kaum verheimlichen. Wie gehen Eltern damit am besten um? Sollten sie das Thema ansprechen? » mehr

24.07.2018

Thüringen

77-Jähriger läuft betrunken mit Waffe durch Gera

Ein mit einer Waffe hantierender Mann hat Passanten in Gera in Aufruhr versetzt. » mehr

Nach einer durchzechten Nacht wird Notar Dr. Falke, gespielt von Alexander Adams-Leytes (2. von rechts), nicht daran gehindert, betrunken und als Fledermaus durch die Straßen zu irren. Fotos (3): S. Eberlein

23.07.2018

Bad Salzungen

Schuld war der Champagner

Junge Gesangsstudenten aus 19 Ländern zeigten die Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß. Damit gastierte das Lyric Opera Studio Weimar zum nun schon dritten Mal im Bad Liebensteiner Comödienhaus... » mehr

22.07.2018

Thüringen

Zweimal in einer Nacht betrunken am Steuer erwischt

Gleich zwei Mal ist ein betrunkener, 37 Jahre alter Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag von der Polizei angehalten worden. Ihn erwarten ihn mehrere Anzeigen. » mehr

19.07.2018

Thüringen

Angeklagter im Prozess um Attacke auf Fernseh-Team des MDR erneut verurteilt

Ausgerechnet als sie einen Beitrag mit syrischen Jugendlichen wegen fremdenfeindlicher Attacken drehen, soll ein Journalisten-Team in Erfurt selbst angegriffen worden sein. Jetzt ist der Angeklagte ve... » mehr

Blaulicht auf Notarztwagen

09.07.2018

Hildburghausen

Betrunkener Radfahrer wird bei Sturz schwer am Kopf verletzt

Ein 53-jähriger Fahrradfahrer ist am Montag in Hildburghausen schwerst verletzt worden. Bereits vor dem Unfall hatten Beamte zwei Mal gegen ihn einschreiten müssen, weil er stark alkoholisiert randali... » mehr

07.07.2018

Thüringen

Betrunkener Mann wird durch Schläge und Tritte verletzt

Erfurt - Ein 52 Jahre alter Mann ist in Erfurt von einem oder mehreren Unbekannten durch Schläge und Tritte verletzt worden. » mehr

05.07.2018

Thüringen

Betrunkener wirft mit Bierflaschen nach Kindern

Erfurt - Ein 37 Jahre alter Mann hatte in Erfurt Zoff mit zwei Kindern. Er warf schließlich mit Bierflaschen nach ihnen. » mehr

27.06.2018

Thüringen

Trio auf gestohlenem Quad unterwegs - 19-Jähriger schwerst verletzt

Georgenthal - Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem gestohlenen Quad in Georgenthal (Landkreis Gotha) lebensbedrohlich verletzt worden. » mehr

Die Harfengruppe der Tagesstätte Meiningen zaubert einen entspannenden musikalischen Rahmen für die Gespräche im Schlossgarten. Foto: proofpic.de

17.06.2018

Hildburghausen

Ein offenes Haus und ein offenes Herz

Der Förderverein Bedheim hatte am Freitag zu einem Veranstaltungstag rund um das Projekt "Betreutes Wohnen in Familie" eingeladen. Als Träger agiert in der Region das Sozialwerk Meiningen. » mehr

08.06.2018

Thüringen

Betrunkener stürzt in Flutgraben und treibt fort

Der Flutgraben in Erfurt sieht nicht wahnsinnig gefährlich aus. Er kann es aber sein, wenn man hinein fällt. Vor allem, wenn man dabei betrunken ist. Das hat nun ein Mann erfahren müssen. » mehr

Alkoholkonsum

07.06.2018

Thüringen

Mutter hat mehr als drei Promille: Kinder in Obhut übergeben

Weil ihre Mutter mehr als drei Promille intus hatte, mussten zwei Kinder in Gotha in die Obhut des Jugendamts übergeben werden. » mehr

Polizeikelle

05.06.2018

Thüringen

Lkw-Fahrer mit 2,5 Promille, ohne Fahrerlaubnis, per Haftbefehl gesucht

Ein per Haftbefehl gesuchter 50-jähriger polnischer Lkw-Fahrer ist der Autobahnpolizei auf der Autobahn 4 ins Netz gegangen. Der Mann hatte aber noch mehr auf dem Kerbholz. » mehr

03.06.2018

Thüringen

Sturzbetrunken, unversichert und ohne Schein: Motorradfahrer fällt vor Polizei um

Bei einer Polizeikontrolle konnte sich ein alkoholisierter Motorradfahrer in Gotha nicht mehr auf den Beinen halten. » mehr

29.05.2018

Hildburghausen

Betrunkener randaliert in Eisfeld und verbringt die Nacht in Gewahrsam

Ein etwas renitenter Eisfelder hat die Nacht zum Dienstag in polizeilichem Gewahrsam verbringen müssen. » mehr

29.05.2018

Thüringen

Totschlagsprozess gegen 47-Jährigen: Angeklagter gesteht die Tat

In einem Prozess wegen Totschlags hat der Angeklagte vor dem Landgericht Gera die Tat eingeräumt. Während eines Trinkgelages sei es im Januar 2018 zum Streit um Geld mit dem späteren Opfer gekommen, s... » mehr

warnbaken

24.05.2018

Zella-Mehlis

Betrunkene Autofahrerin rauscht bei Zella-Mehlis in Baustelle

Zella-Mehlis - Unbeeindruckt von einer beleuchteten Sperrbake ist zwischen Suhl und Zella-Mehlis eine Autofahrerin in eine Baustelle gerauscht. Die Dame war arg betrunken. » mehr

23.05.2018

Thüringen

Beziehungskisten und fliegende Fäuste - zwei Verletzte

Rudolstadt/Saalfeld - Bei verschiedenen handfesten Auseinandersetzungen sind in Rudolstadt und Saalfeld mindestens zwei Menschen verletzt worden. » mehr

Polizeikontrolle

22.05.2018

Zella-Mehlis

Laster rammt mehrere Autos - Fahrer betrunken und müde

Zella-Mehlis - Kaum noch auf den Beinen halten konnte sich in Zella-Mehlis eine Lkw-Fahrer, der zuvor mit seinem Laster mehrere Auto gerammt hatte. » mehr

14.05.2018

Thüringen

Mann futtert sich mit 3,5 Promille intus im Supermarkt durch

Ein 42-jähriger alkoholisierter Mann hat es sich in einem Supermarkt in Gebesee (Lkr. Sömmerda) schmecken lassen. Ohne zu bezahlen verzehrte er im Markt Brötchen und Bouletten. Schnappte sich noch meh... » mehr

13.05.2018

Thüringen

Betrunken, unter Drogen, ohne Fleppen: 19-Jähriger überschlägt sich mit Quad

Ein offenbar betrunkener 19-Jähriger hat sich am Samstagabend bei einem Ausflug mit einem Quad in Heldrungen (Kyffhäuserkreis) schwer verletzt. » mehr

Therapie

09.05.2018

Gesundheit

Wenn nach einem Schlaganfall die Worte fehlen

Die Sprachstörung Aphasie ist kaum bekannt. Den Betroffenen liegen die richtigen Worte auf der Zunge, aber sie können sie nicht äußern. Außenstehende halten die Patienten manchmal für verstockt, depre... » mehr

07.05.2018

Region

Betrunkener Biker kriegt in Sonneberg nicht die Kurve

Sonneberg - Mit 1,89 Promille im Blut hat ein Motorradfahrer in Sonneberg die Kurve nicht gekriegt. Der Biker aus Steinach und seine Maschine bekamen bei dem Unfall keinen Kratzer ab. » mehr

Richterhammer aus Holz

02.05.2018

Thüringen

57-Jährige wegen Totschlags zu fünf Jahren Haft verurteilt

Gera - Vor dem Landgericht Gera ist am Mittwoch eine 57 Jahre alte Frau aus Berga (Landkreis Greiz) wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Außerdem wurde die Einw... » mehr

29.04.2018

Thüringen

Drogen und Alkohol - schlechte Kombi zum Radfahren

Eisenach - Zu betrunken zum Radfahren war ein 30-jähriger Eisenacher am Freitagabend. Einer Zivilstreife fiel der junge Mann auf, weil er mit seinem Fahrrad nahezu die gesamte Fahrbahnbreite brauchte. » mehr

22.04.2018

Meiningen

32-jähriger Lkw-Fahrer düst betrunken durch Meininger Innenstadt

Einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus Rumänien hat die Polizei in Meiningen aus dem Verkehr gezogen. » mehr

20.04.2018

Region

55-jähriger Neuhäuser geht mit Schlagstock auf Nachbarn los

Mit einem Schlagstock ist ein 55-Jähriger in Neuhaus auf einen Nachbarn losgegangen. Zuvor hatte der alkoholisierte Mann seinen 34 Jahre alten Nachbarn beleidigt und bedroht. » mehr

Blaulicht einer Polizeistreife

20.04.2018

Thüringen

Alkoholisierter Vater lässt dreijährige Tochter mehrfach fallen

Ein alkoholisierter Mann hat in Saalfeld mehrfach seine dreijährige Tochter fallen gelassen. Das Kind erlitt dadurch mehrere Verletzungen im Gesicht. Die Polizei holte das Mädchen aus der Wohnung und ... » mehr

Beamte der Polizeiinspektion Hildburghausen kontrollieren am Mittwoch in der Clara-Zetkin-Straße in der Kreisstadt.	Fotos: frankphoto.de

20.04.2018

Region

Kaum geblitzt: Nur brave Autofahrer in Hildburghausen

Beim großangelegten Blitzer-Marathon sind die Bürger des Landkreises Hildburghausen weitestgehend verschont geblieben: Nur 15 Geschwindigkeitsverstöße sind registriert worden. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".