Lade Login-Box.

AGRARKONZERNE

Glyphosat

26.07.2019

Wirtschaft

Strafe für Bayer in Glyphosat-Prozess drastisch gesenkt

Bayer hat sich mit dem Kauf des US-Saatgutriesen Monsanto enorme Rechtsrisiken aufgehalst. Immerhin wurde nun eine weitere hohe Strafe in einem US-Prozess um Krebsrisiken von Glyphosat-Produkten stark... » mehr

th_Klein_SM_Waldeinschlag_1

17.11.2010

Schmalkalden

Für Zuschüsse aus Brüssel Naturschutz mit der Axt

Floh-Seligenthal - Weil er den Wachstumskräften freien Lauf ließ, riskierte ein Landwirt die Buschprämie aus Brüssel. Jetzt lässt er bei Matschwetter Wiesengründe freischneiden und Bäume fällen - und ... » mehr

Rinderzucht

24.08.2019

Hintergründe

Hunger auf Steak und Soja befeuert Brände

Brasiliens Regenwälder sind zum Spielball der Agrarkonzerne geworden. Wo heute die Feuer wüten, weiden morgen Rinder. Damit sind auch die Verbraucher in Deutschland für die Gefährdung des Amazonasgebi... » mehr

sm4bio_051010

05.10.2010

Schmalkalden

Millioneninvestition in Biogas verpufft

Das Geheimnis um die Biogasanlage ist gelüftet. Internationale Investoren hatten Floh als Standort für ein Pilotprojekt im Blick. Doch über die Sache wächst nun nach Protesten im Nachbardorf Gras. » mehr

01.10.2010

Schmalkalden

Bürgermeister Koch findet Biogas dufte

Trusetal - Der Trusetaler Bürgermeister Karl Koch (Die Linke) kann die Diskussion um die Übernahme des örtlichen Landwirtschaftsbetriebes Kohlberg GmbH durch den Agrarkonzern KTG nur sehr bedingt vers... » mehr

sm4schnitt_290910

29.09.2010

Schmalkalden

Viel heiße Luft um Biogasanlage in der Region

Trusetal/Floh-Seligenthal - Bei den Gerüchten um eine Biogasanlage in Floh-Seligenthal sind möglicherweise mehrere Vorgänge miteinander vermischt worden. » mehr

th_GewerbegebietStruthHelme

25.09.2010

Schmalkalden

Agrarkonzern beackert Geschäftsfeld in Trusetal

Die Gerüchtemacher haben kein leeres Stroh gedroschen. Der Agrarkonzern KTG hat die Trusetaler Kohlberg GmbH mit rund 1000 ha Fläche übernommen. Ob Biogas strömt, ist noch offen. » mehr

^