Lade Login-Box.

ADOLF-GRIMME-PREIS

Ingrid Steeger

15.01.2020

Boulevard

Ingrid Steeger: Ich hatte zwei Minuten Herzstillstand

Ingrid Steeger liegt momentan auf der Intensivstation einer Klinik. «Ich war fast tot», sagte die Schauspielerin. » mehr

«Bernd das Brot» im Weltraum

16.12.2019

Thüringen

«Bernd das Brot» hebt ab - neue Folgen im Kinderkanal

Er wurde mit seiner miesepetrigen Art zur Kultfigur: «Bernd das Brot». Mit hochfliegenden Plänen kehrt der übellaunige Star nun bald auf den Bildschirm zurück. » mehr

Urs Egger

21.01.2020

Boulevard

Regisseur Urs Egger gestorben

Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, arbeitete an einem Bond-Film mit und hat viel für das ZDF gedreht: Jetzt ist der Regisseur Urs Egger nach langer Krankheit gestorben. » mehr

08.12.2019

Feuilleton

Wenn Freunde zu Mördern werden

"Polizeiruf 110 - Die Lüge, die wir Zukunft nennen" - am Sonntag, 20.15 Uhr, im Ersten gesehen Die Polizeitruppe lässt es krachen. Feiern, überwachen, bescheißen. Aber nicht alle. » mehr

20.08.2019

Feuilleton

Konrad-Wolf-Preis für Heidi Specogna

Berlin - Die Schweizer Dokumentarfilmregisseurin Heidi Specogna erhält den Konrad-Wolf-Preis der Berliner Akademie der Künste 2019. Die Auszeichnung soll am 20. Oktober in Berlin übergeben werden. » mehr

Zehn Jahre «heute show»

05.06.2019

Boulevard

Zehn Jahre «heute-show» - Welke macht Sommerpause

Die «heute-show» ist seit zehn Jahren auf Sendung. Am Freitag kommt noch mal eine Ausgabe. Dann ist Sommerpause. Und die dauert ganz schön lange. » mehr

Ulrich Matthes in "Ulysses" am Deutschen Theater Berlin. Foto: Hoensch/dpa

09.05.2019

Feuilleton

"Im Herzen fühle ich mich noch wie Vierundzwanzig"

Der Schauspieler Ulrich Matthes wird 60 - und sagt: "Ich bringe diese Zahl mit mir nicht so ganz zusammen, offengestanden. » mehr

Grimme-Preise

06.04.2019

Boulevard

Grimme-Preise: Ein Hauch von Hollywood in Marl

Wenn mitten im Ruhrgebiet die Promis aus schwarzen Fahrzeugen mit dunkel getönten Fenstern aussteigen und gut gelaunt Autogramme geben, dann werden wieder die renommierten Grimme-Preise verliehen. » mehr

05.04.2019

Schlaglichter

Grimme-Preise verliehen - Arte ausgezeichnet

Die renommierten Grimme-Preise sind am Abend im westfälischen Marl verliehen worden - die «Besondere Ehrung» ging an den deutsch-französischen Kultursender Arte. Bei einer Gala im Stadttheater wurden ... » mehr

Grimme-Preis

03.04.2019

Boulevard

Grimme-Preise: Böhmermann und drei Serien sahnen ab

Marl ohne den Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien. » mehr

26.02.2019

Schlaglichter

Jan Böhmermann erhält weiteren Grimme-Preis

Kein Grimme-Preis ohne Jan Böhmermann: Der bereits mehrfach ausgezeichnete Moderator und Fernsehmacher und sein Team erhalten die begehrte Fernsehauszeichnung in diesem Jahr für «Lass dich überwachen!... » mehr

Jan Böhmermann

26.02.2019

Boulevard

Jan Böhmermann erhält weiteren Grimme-Preis

Die Grimme-Preise sind nicht mit Geld verbunden, unter Fernsehleuten aber hochbegehrt. Am Dienstag gab das Grimme-Institut bekannt, welche Fernsehproduktionen des vergangenen Jahres es für vorbildlich... » mehr

26.02.2019

Schlaglichter

Grimme-Institut gibt Preisträger 2019 bekannt

Das Grimme-Institut gibt heute bekannt, wer in diesem Jahr einen Grimme-Preis für vorbildliches Fernsehen bekommt. 72 Produktionen waren in der Endauswahl um einen der bis zu 16 Preise. » mehr

Bruno Ganz

17.02.2019

Boulevard

Der Schauspieler Bruno Ganz ist tot

Er galt als einer der bedeutendsten Schauspieler im deutschsprachigen Raum: Mit 77 Jahren ist Bruno Ganz gestorben. Die Welt des Theaters und des Films trauert um einen ihrer Größten. » mehr

Kultur-Vorschau 2019 - Plowdiw

01.01.2019

Boulevard

Höhepunkte 2019: eine Kultur-Vorschau

Bauhaus, Berlinale, Biennale - im neuen Jahr erwartet uns eine Menge Kultur. Ein Überblick von Januar bis Dezember - mit Orten wie Dessau, Berlin, Venedig, Hollywood, Salzburg, Tel Aviv und Frankfurt. » mehr

Bjarne Mädel

11.12.2018

Boulevard

«Tatortreiniger» - Bjarne Mädel hätte gern weitergeputzt

Normalerweise könne er ganz gut zwischen privatem und gespieltem Leben unterscheiden, sagt Bjarne Mädel. Doch beim Tatortreiniger sei das anders. Den vermisse er jetzt schon wie einen realen Menschen ... » mehr

Dagobert Lindlau

30.11.2018

Boulevard

Dagobert Lindlau mit 88 gestorben

Mit kritischen Reportagen und als Moderator politischer Sendungen hat sich Dagobert Lindlau einen Namen gemacht. Die Politik hat ihn auch im hohen Alter nicht losgelassen. Jetzt ist Lindlau im Alter v... » mehr

Gerhard Delling und Günter Netzer

19.10.2018

Boulevard

Gerhard Delling kündigt Abschied von der ARD an

Gerhard Delling wird nach dem Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga die ARD verlassen. Nach über 30 Jahren ist Schluss. Kult wurde er im Duo mit Günter Netzer. » mehr

Tom Beck und Lukas Rieger

06.02.2018

Netzwelt & Multimedia

Safer Internet Day - Wie souverän sind wir im Netz?

«Alles unter Kontrolle?!» Unter diesem Motto will der Safer Internet Day dafür sensibilisieren, sorgfältig mit den eigenen Daten online umzugehen. Denn im Netz können Dinge schnell aus dem Ruder laufe... » mehr

Bernd das Brot

17.08.2014

TH

Comeback für das grimmige Kastenbrot

Erfurt - Eigentlich will er nur seine Ruhe, doch damit ist es bald vorbei: Künftig soll «Bernd das Brot» wieder im Programm des ARD/ZDF-Kinderkanals (KiKA) seinen witzig-grimmigen Charme verbreiten. » mehr

13.03.2012

TH

In Thüringen gedrehte "Dreileben" sind Grimme-Preisträger

Hamburg - Nach dem Deutschen Fernsehpreis setzt sich der Erfolgskurs für "Homevideo" (NDR/ARD) auch beim Grimme-Preis fort: Wie am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf bekanntgegeben wurde... » mehr

^