Lade Login-Box.

A330

Airbus A 380

14.02.2019

Topthemen

Ende einer Ära bei Airbus: Aus für den A380

Einst sollte er die Luftfahrt revolutionieren - und übertrumpfte die Boeing 747. Doch der Airbus A380 ist seit Jahren ein Sorgenkind. Nun stoppt der Hersteller die Produktion des Luftgiganten. » mehr

Regierungsflugzeug

15.12.2018

Brennpunkte

Bundeswehr-Flugbereitschaft stockt nach G20-Pannenflug auf

Die Kanzlerin gilt als eine der wichtigsten Politikerinnen weltweit. Doch beim G20-Gipfel in Argentinien trudelte sie wegen einer Störung im Regierungsflieger verspätet ein. Das soll nicht wieder pass... » mehr

Annuliert

09.05.2019

Brennpunkte

Wieder legt eine Drohne den Frankfurter Flughafen lahm

Es war nur eine Frage der Zeit. Erneut musste der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen eingestellt werden, weil eine Drohne gesichtet wurde. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen. » mehr

06.07.2010

Wirtschaft

Arnstadt darf Triebwerke des Riesen-Airbus warten

Arnstadt - Die Triebwerke des größten Passagierflugzeugs der Welt werden künftig in Arnstadt gewartet. »Seit Montag liegt uns die offizielle Betriebsgenehmigung des Luftfahrt-Bundesamtes vor«, sagte G... » mehr

^