Barchfeld Mitarbeiterin im Kindergarten ist positiv getestet

Im kommunalen Kindergarten "Storchenkinder" in Immelborn ist eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet worden, informierte Ralph Groß (CDU),

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Barchfeld-Immelborn - Im kommunalen Kindergarten "Storchenkinder" in Immelborn ist eine Mitarbeiterin positiv auf Covid-19 getestet worden, informierte Ralph Groß (CDU), Bürgermeister von Barchfeld-Immelborn, am Mittwoch. "Wir lassen alle Mitarbeiter unserer Kindereinrichtungen in Barchfeld und Immelborn einmal pro Woche testen", sagte er. Bei einer technischen Kraft sei nun das Corona-Virus nachgewiesen worden. "Sie hat keine Symptome", berichtete der Bürgermeister.

Neben der Frau wurden die direkten Kontaktpersonen - drei Erzieher und eine weitere technische Mitarbeiterin - in Quarantäne geschickt.

Um den Betrieb aufrechtzuerhalten, habe die Gemeinde die Öffnungszeiten reduziert. Betreut wird aktuell von 7 bis 15 Uhr. Zudem fallen Frühstück und Vesper - im Kindergarten wird eine Ganztagsverpflegung angeboten - zurzeit weg. ide

Autor

Bilder