Ilmenau Abwechslungsreiche Ferienspiele

Mittagspause beim Angeln an der Frankenhainer Anglerhütte. Der Anglerverein stellte das Gelände freundlicherweise zur Verfügung. Foto: Steffen Fischer

Die ersten Ferienwochen sind vorbei. Neben vielen bekannten Gesichtern besuchten auch neue und vor allem jüngere Kinder die Ferienspiele im Geratal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Geratal - Bedanken möchten sich die Ferienkinder beim Anglerverein Frankenhain, die ihnen an der Lütschetalsperre wieder kostenlos das Vereinsgelände zur Verfügung gestellt haben. Angeln ist mittlerweile genauso beliebt, wie die Ausflüge in den Kletterpark, zur Kartbahn und zum Paintball spielen, schreibt Jugendpfleger Steffen Fischer.

Die Fahrt zum Heidepark Soltau war natürlich auch in diesen Sommerferien wieder ausgebucht. Leider waren diesmal die Warteschlangen vor den Achterbahnen enorm groß. Erst zum Ende des Tages lichtete sich dies etwas, so dass dann alle noch auf ihren Fahrspaß gekommen sind. Am Abend konnten sich alle Kinder noch auf dem riesigen Spielgelände im Holidaycamp austoben, bevor es dann am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück wieder nach Hauses ging.

Zu allen kommenden Veranstaltungen in den Sommerferien kann sich noch angemeldet werden. Am Montag, 10. August, ist eine Radtour zum Schwimmbad Ilmenau und zurück geplant, am Dienstag führt eine Radtour die Ferienkinder nach Erfurt; zurück geht es mit der Bahn und am Mittwoch, 12. August, geht es in den Kletterpark Hohenfelden. Am 13. August steht eine Fahrt zum Ratscher-Stausee und auf die Kartbahn Schwarzbach auf dem Programm und am 14. August steigt das Abschlussfest im Jugendzentrum Elgersburg oder im Schwimmbad Geraberg. Infos erteilt Jugendpfleger Steffen Fischer unter 0160/8000575

Autor

Bilder