Bad Salzungen Corona-Verdacht: Open-Air-Gottesdienst in Aschenhausen abgesagt

Aschenhausen - Wegen eines Verdachtsfalls auf eine Coronavirus-Infektion im Umkreis der veranstaltenden Kirchgemeinde Aschenhausen ist der Abendgottesdienst an diesem Sonntag in der Gemeinde vorsorglich abgesagt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ursprünglich hatte die Kirchgemeinde für 18 Uhr zu einem Open-Air-Gottesdienst vor der evangelischen Kirche in Aschenhausen eingeladen. Der Gottesdienst sollte Teil der Veranstaltungs-Reihe der Abendgottesdienste des Kirchenkreises Bad Salzungen-Dermbach sein und in diesem Jahr das Thema "Heil & Unheil – Die Botschaft der kleinen Propheten" im Mittelpunkt haben. Im Anschluss sollte es die Möglichkeit geben, die ehemalige Synagoge in Aschenhausen zu besichtigen.

Die Kirchgemeinde bedauert die Absage. Doch zum Schutz der Gesundheit aller Teilnehmer sei die Entscheidung unumgänglich gewesen, hieß es.

Autor

Bilder