Schmalkalden Auf gestohlenen vier Rädern der Polizei in Arme gefahren

Mittelschmalkalden - Mit einem gestohlenen Quad samt ebenfalls entwendeten Anhänger haben Polizisten einen 24-Jährigen in Kleinschmalkalden gestoppt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, wollten sie am späten Freitagabend den ihnen bestens bekannten Mann anhalten. Der versuchte zunächst, das Weite zu suchen. Das gelang ihm aber nicht.

Der 24-Jährige konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Wie sich außerdem herausstellte, war das Quad erst am Donnerstagmorgen in Breitungen gestohlen worden. Der Anhänger war bereits Ende Juni bei Bad Salzungen entwendet worden. Quad und Anhänger wurden inzwischen den Eigentümern zurückgegeben. Gegen den 24-Jährigen laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren. maz

Autor

Bilder