Suhl/ Zella-Mehlis Anerkennung für Jahrzehnte an der Posaune

Anerkennung für Jahrzehnte an der Posaune Quelle: Unbekannt

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Zella-Mehlis ist für die Musiker schon so etwas wie eine zweite Familie. Das zeigt sich auch an der jüngsten Ehrung für langjährige Mitgliedschaft durch die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Zella-Mehlis ist für die Musiker schon so etwas wie eine zweite Familie. Das zeigt sich auch an der jüngsten Ehrung für langjährige Mitgliedschaft durch die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM). Von den 19 aktiven Erwachsenen wurden ausgezeichnet für zehnjährige Mitgliedschaft: Jonas Anschütz, Tobias Anschütz, Jessica Anschütz und Daniel Hofmann; für 20-jährige Mitgliedschaft Kathleen Popp und Thomas Helfricht für ein halbes Jahrhundert an der Posaune Dieter von Nordheim; für 55 Jahre Peter Kaspar, Dieter Schlütter und Horst Großgebauer sowie für 60 Jahre mit kräftigen Lungen Horst Anschütz. Sie bekamen Urkunden und Ehrennadeln. Nicht im Bild Kantor im Ruhestand Peter Schmeiß: Er wurde für 65 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Foto: Michael Bauroth

Autor

Bilder