Walldorf 6. Simson-Treffen: Neuer Termin im September

Schwalbe, Star, Sperber, Awo, S 51, S 70 - wo findet man eine solche Zahl an Simson-Zweirädern wie in Walldorf? Die 6. Auflage des Simson-Sandhasen-Treffens im Industriegebiet wurde auf September verschoben. Foto: Archiv/Tino Hencl Quelle: Unbekannt

Das 6. Simson-Sandhasen-Treffen in Walldorf sollte Anfang Mai stattfinden - nun steht ein neuer Termin im September fest. Erwartet werden wieder Fans von Zweirädern aus Suhl und anderer Ost-Fahrzeuge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Walldorf - Lange haben die Organisatoren des größten Südthüringer Simson-Treffens gebangt und gehofft, jetzt ist klar: Die 6. Auflage des Simson-Sandhasen-Treffen in Walldorf kann wegen der Einschränkungen und deren Folgen nicht wie geplant über die Bühne gehen.

Die Vorbereitungen kosten viel Zeit, zudem ist ungewiss, wann Großveranstaltungen dieser Art wieder stattfinden können. Immerhin waren in den vergangenen Jahren 5000 bis 6000 Besucher vor Ort, dazu mehr als 1000 Fahrzeuge. Insofern war am Zeitplan Anfang Mai nicht länger festzuhalten. Die Simson-Freunde haben jetzt aber Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen Termin festgelegt - in der Hoffnung, bis dahin wieder normale Verhältnisse vorzufinden, wie Vereinschef Philipp Vonderlind sagt.

Los geht es Freitag, 4. September, um 21.30 Uhr mit einer Nikolaschkaparty auf dem Areal im Industriegebiet Walldorf am Ortsausgang Richtung Wasungen. Mit dabei sind Patz & Grimbard, Marcapasos, Tommy Stu und Simon. Am Samstag findet das beliebte Beschleunigungs-Rennen statt. Ab 11 Uhr ist die Anmeldung der Teilnahme möglich, um 12 Uhr beginnen die Trainingsläufe und ab 14 Uhr starten die eigentlichen Wertungsläufe in den unterschiedlichen Klassen. Nach den erotischen Momenten um 16 Uhr findet am frühen Abend die Siegerehrung statt. Um 21.30 Uhr steigt "Venga-Venga - die 90er und 2000er Party" im Festzelt.

Zahlreiche Events sind für Sonntag, 6. September, vorgesehen: Der Tag beginnt um 10 Uhr mit Teile-Markt, Show & Shine, Wettbewerben und weiteren Angeboten. Ab 11 Uhr startet das Klößeessen im Festzelt, präsentiert durch den "Verein der Köche", um 12 Uhr findet eine Gesprächsrunde mit "alten Hasen" statt und um 14 Uhr ist die "Volkspolizei" auf Streife unterwegs. Nach der Siegerehrung steigt um 15 Uhr der Höhepunkt schlechthin: Die Rhön-Rundfahrt (nur Fahrzeuge nach Straßenverkehrsordnung). Nach der Rückkehr gibt es Unterhaltung mit Heavy Dispersion zum Ausklang. Fürs leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Ein Gratis-Shuttlebus bringt am Sonntag Gäste im 30-Minuten-Takt aus dem Ort zum Industriegebiet. Bis dahin heißt es Daumen drücken und die Maschinen auf Vordermann bringen. tih

Autor

Bilder