Zella-Mehlis Schaufelweise Arbeit am Zella-Mehliser Erlbachsteich

Schaufelweise Arbeit am Zella-Mehliser Erlbachsteich Foto: frankphoto.de

Seit etwas mehr als einer Woche graben sich die Baggerschaufeln am Zella-Mehliser Erlbachsteich in den Boden. Bis die Amphibien hier wieder heimisch werden, dauert es noch enbisschen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit etwas mehr als einer Woche graben sich die Baggerschaufeln am Zella-Mehliser Erlbachsteich in den Boden. Viel ist schon passiert. Das Wasser aus dem Tümpel wurde abgepumpt. In dieser Woche konnten die Bauarbeiter damit anfangen, den Matsch und den Dreck aus dem Teich herauszuholen. Fertig sind sie damit noch nicht.

Schaufelweise werden die abgestorbenen Blätter und verrotteten Zweige auf den Damm geschichtet, sodass dort ein begehbarer Pfad entsteht. Bis Mitte Oktober sollen die Arbeiten noch dauern. Dann können die Amphibien, die bei Lärm und Radau erst einmal das Weite gesucht haben, wieder heimisch werden. Anfang der 90er Jahre wurde der Teich, der dem Thüringenforst gehört, zum letzten Mal gepflegt.

Autor

Bilder