Thüringer helfen "Freies Wort hilft" erreicht 1,5 Millionen Spenden-Euro

 Quelle: Unbekannt

Suhl - Die Spenden unserer Zeitungsleser für Menschen in Not haben die Schwelle von 1,5 Millionen Euro überschritten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Die Spenden unserer Zeitungsleser für Menschen in Not haben die Schwelle von 1,5 Millionen Euro überschritten. Genau 1.525.253 Euro ist die Summe, die der Verein "Freies Wort hilft" seit seiner Gründung Ende 1998 an bedürftige Mitbürger vergeben konnte, teilte der Vereinsvorstand am Freitag mit. Damit festigt das Hilfswerk der Zeitung seine Position als größtes und erfolgreichstes seiner Art im Süden Thüringens.

Die magische Grenze wurde durch die vier jüngsten Spendenübergaben überschritten: Die Starthilfe in Höhe von 11.000 Euro für eine ausgebrannte Familie in Seidingstadt im Kreis Hildburghausen, die Zuwendung von 1900 Euro an Kinder aus sozial schwachen Familien aus dem Wartburgkreis für Schulmaterial, den 3600-Euro-Zuschuss zu einer Therapie für das Down-Syndrom-Kind Thorben aus Brotterode und zuletzt durch die Übergabe von 15.000 Euro an die Bad Salzunger Tafel, die damit ein neues Kühlauto finanzieren konnte.

"Freies Wort hilft"-Vorsitzender Kersten Mey verband die Nachricht mit einem Dank an die Spender: "Dass durch viele große und kleine Aktionen über die Jahre diese unglaubliche Summe zusammengekommen ist, verdanken wir nur den Lesern der Südthüringer Zeitungen", so Mey.

Autor

Bilder