zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 07:55 Uhr
Text
Text
Heimsieg als krönender Jahresabschluss
Die Tischtennisspieler des TSV Zella-Mehlis überwintern in der 1. Bezirksliga auf Tabellenplatz zwei.
Zella-Mehlis - Im letzten Spiel der Hinrunde konnte der Tischtennis-Sechser des TSV Zella-Mehlis seine Serie in der 1. Bezirksliga fortsetzen und bleibt in dieser Saison ohne Niederlage. Der Sprung auf Platz eins wurde zwar knapp verpasst, doch das Spiel gegen den TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern hielt jede Menge Spannung und Sport auf hohem Niveau bereit. Letztlich gelang gegen den Tabellendritten aus dem Landkreis Sonneberg ein 9:6-Erfolg, wobei es allerdings lange nicht nach solch einem knappen Ergebnis aussah.
Der TSV legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr, denn die beiden Auftaktdoppel wurden deutlich gewonnen. Das bärenstarke Duo Mönch/Kreuz wies das gegnerische Spitzendoppel Steller/Luthardt beinahe sensationell in vier Sätzen in die Schranken. König/Wünsche waren Schnetter/Bartelt klar überlegen und mussten keinen einzigen Satz abgeben. Möller/Bauroth vermochten die in sie gesetzten Erwartungen hingegen nicht ganz zu erfüllen und mussten Barabasch/Roß zum letztlich verdienten Erfolg gratulieren.
Nach ihrem enttäuschenden Doppelauftritt ließ das erste Paarkreuz zwei Paukenschläge folgen. Bauroth bezwang Steller trotz teilweiser ho-her Rückstände in vier Sätzen. Möller stand ihm gegen Barabasch in nichts nach und triumphierte im Entscheidungssatz über die Nummer eins der Gäste. Kreuz wahrte seine weiße Weste, indem er das Duell der im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen Spieler gegen Franziska Luthardt mit 3:0 gewann. Trotz großer Gegenwehr der jungen Dame - besonders im zweiten Durchgang (14:12) - baute Kreuz die Führung seiner Mannschaft auf 5:1 aus. Am Nachbartisch musste Mönch zeitgleich eine Niederlage in vier Sätzen gegen den besten Gästespieler, Roß, hinnehmen. Dies war jedoch nur eine Momentaufnahme, denn im unteren Paarkreuz wurde postwendend nachgelegt. Der blendend aufgelegte Wünsche fegte den unbequemen Noppenspieler Schnetter glatt in drei Sätzen vom Tisch. König benötigte dagegen volle fünf Sätze und gute Nerven, um Bartelt zu bezwingen. Damit schien sich beim Stand von 7:2 ein deutlicher Sieg für die Ruppbergstädter anzubahnen, zumal Möller gegen Steller in fünf Sätzen die Oberhand behielt und den Vorsprung auf 8:2 ausbaute. Dann ließ sich Bauroth jedoch von Barabasch in vier Sätzen die Butter vom Brot nehmen. Dieses Resultat schien eine ungünstige Wirkung auf die anderen Akteure des Gastgebers zu haben, denn in der Folgezeit gaben Mönch, Kreuz und König ihre Spiele ab. Gegen Luthardt, Ross und Schnetter fehlte ihnen die notwendige Konzentration und teilweise auch das berühmte Quäntchen Glück, um den Sack endgültig zuzubinden. So blieb es dem fleißigsten Punktesammler aufseiten des TSV vorbehalten, seinen beeindruckenden Auftritt mit dem neunten Zähler zu krönen. Wünsche beherrschte Bartelt nach Belieben und ließ keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Tisch gehen würde. Nach nur drei Sätzen stand sein Erfolg und damit auch der Gesamtsieg für die Mannschaft fest. Allerdings fehlte auf Grund der grandiosen Aufholjagd des TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern ein winziger Spielgewinn, um Tabellenführer SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz zu überflügeln und als Herbstmeister in die weihnachtliche Spielpause zu gehen.
Dennoch blicken die Zella-Mehliser Tischtennisspieler auf eine großartige und in dieser Form nicht erwartete Hinrunde zurück, die für den weiteren Saisonverlauf alle Chancen offen lässt. Das nächste Spiel findet am 7. Januar 2012 statt. Gegner ist dann das Tabellenschlusslicht TSV Glückauf Tiefenort. jam
Diesen Artikel
|
|||||


















