Topthemen: GebietsreformLeser helfenSerie: Alles geregelt?NSU-ProzessFußball-Tabellen

Thüringen

Mit 2,5 Promille intus und Schnapsflaschen im Auto gegen die Leitplanke

Mit mehr als 2,5 Promille intus hat ein 55-Jähriger im Saale-Orla-Kreis seinen Wagen gegen die Leitplanke gesetzt.





Remptendorf -  Der Mann war am Sonntagabend bei Remtendorf unterwegs, als er laut Zeugen auf gerader Strecke plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor. Da mehrere offene Bier- und Schnapsflaschen im Wagen lagen, hielten die Zeugen den Mann davon ab, einfach weiter zu fahren.

Die herbeigerufenen Beamten stellten einen Atemalkohol von immerhin 2,58 Promille fest. Außerdem konnte der 55-Jährige nicht mehr stehen. Verletzt wurde er laut Polizei aber offenbar nicht. Die Beamten stellten seinen Führerschein noch vor Ort sicher und begleiteten ihn zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 4000 Euro.  cob
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 03. 2017
09:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Auto Beamte Polizei Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

06.03.2017

Ausgedatet: Internetbekannte zerkratzt Auto und schlägt

Es hätte die große Liebe werden können: Stattdessen endet das erste persönliche Date eines Internet-Paares in einem Fiasko mit Schlägen und einem zerkratzen Auto. » mehr

09.02.2017

Betrunkene Frau parkt Auto zum Schlafen mitten auf der Straße

Erfurt - Eine sturzbetrunkene Autofahrerin hat sich in Erfurt einen ungewöhnlichen Schlafplatz gesucht. » mehr

Zum blau-silbernen Polizeiauto-Design gehört neuerdings auch die knallgelbe Beklebung. Zunächst fährt vor allem die Autobahnpolizei die besonders auffälligen Autos. Foto: ari

08.12.2015

Thüringens buntester Fuhrpark

Während sich die Polizei anderenorts im Ferrari fortbewegt, ist man im Freistaat pragmatischer. Die jüngste Anschaffung: 22 auffällig beklebte E-Klasse-Mercedes für die Autobahnpolizei. Einblicke in den wohl größten Fuhr... » mehr

06.03.2017

Polizei erhält die ersten neuen ballistischen Schutzhelme

Die ersten Thüringer Polizisten sind mit neuen Schutzhelmen ausgerüstet worden. Insgesamt schafft das Land 2270 neue speziell getestete ballistische Schutzhelme an. » mehr

02.03.2017

Auto kracht auf A 9 unter Lkw: Polizei muss Rettungsgasse frei schreien

Ein Autofahrer kracht auf der A 9 bei Schleiz unter einen Laster. Der Fahrer wird schwer verletzt. Das ist schon tragisch genug. Doch was folgt, hat die Polizei so oft wohl auch nicht erlebt. Beamte müssen die Rettungsga... » mehr

Am Landgericht Erfurt läuft der Prozess gegen die beiden Angeklagten. Archivbild: dpa

24.02.2017

Angeklagter im Mordfall fühlt sich von der Polizei unter Druck gesetzt

Nach der Tötung eines Bekannten bei Oberhof will einer der beiden Angeklagten nicht über seine Rechte belehrt worden sein. Sein Geständnis wäre damit hinfällig. Das Gericht hat große Zweifel. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Klaus Lage in Merkers

Klaus Lage unter Tage | 25.03.2017 Merkers
» 8 Bilder ansehen

20. Südthüringer Männerballett-Abend

20. Südthüringer Männerballett-Abend | 25.03.2017 Rosa
» 44 Bilder ansehen

Theaterwerkstatt

Theaterwerkstatt Meiningen | 25.03.2017 Meiningen
» 30 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 03. 2017
09:08 Uhr



^