Zella-Mehlis Unter adligem Wappen öffnet die Rhöntropfengrotte ihre Pforten

Linda Hellmann
Rainer und Ute Bammert haben im vergangenen Jahr das Haus am Mehliser Markt, in dem einst das Stadtmuseum seinen Sitz hatte, gekauft. Nun wollen sie die legendäre Rhöntropfengrotte als Weinkeller wieder eröffnen. Den berühmten Rhöni soll es dort auch weiterhin geben, versprechen sie. Foto: Michael Bauroth

Im alten Stadtmuseum am Mehliser Markt wohnt Familie Bammert. Für den Gewölbekeller, der vor Jahren die legendäre Rhöntropfengrotte beherbergte, hat sie einen besonderen Plan. Dort soll ein Weinhandel öffnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder