Topthemen: GebietsreformThüringer helfenNSU-ProzessSerie: Alles geregelt?Serie: Aktiv und gesundFußball-Tabellen

Zella-Mehlis

18 Monate altes Kind sperrt sich bei Hitze im Auto ein

Oberhof - Beherzt hat am Donnerstagabend ein Mann aus Nordthüringen reagiert, dessen Kind sich im Auto eingesperrt hatte.




Wie es von der Polizei hieß, waren der Mann und seine Frau gerade aus dem Auto ausgestiegen, als das 18
Monate alte Kleinkind den Schlüssel griff und den Wagen von innen verriegelte. Wegen der warmen Temperaturen und der prallen Sonne erhitzte sich der Innenraum des Autos bereits nach kurzer Zeit so stark, dass es für das Kind gefährlich hätte werden können. Weil die Eltern den Knirps nicht dazu bewegen konnten, noch einmal auf den Knopf zu drücken, zerschlug der Vater kurzerhand eine Seitenscheibe und befreite sein unverletztes Kind. jbr
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 05. 2017
10:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Auto Männer Polizei Säuglinge und Kleinkinder
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Krankenwagen

25.06.2017

Motorrad prallt bei Oberhof in Auto - Biker schwer verletzt

Oberhof - Ein Motorradfahrer ist schwer verletzt worden, nachdem seine Maschine auf der Landstraße zwischen Oberhof und Zella-Mehlis gegen ein Auto geprallt war. » mehr

Polizeiblaulicht

13.06.2017

Gruppe verprügelt Zella-Mehliser mit Leitpfosten

Eine unbekannte Gruppe von sechs bis sieben Personen hat nachts in Zella-Mehlis zwei Männer angegriffen und mit einem Leitpfosten verprügelt. » mehr

17.05.2017

Rentner soll Tausende für Fassaden-Reinigung bezahlen: Polizei wartet in Bank

Eine 57-jährige Zella-Mehliserin bewahrte ihren 80 Jahre alten Vater davor, auf ein teures Haustürgeschäft reinzufallen. Die Frau rief die Polizei, als ihr Vater gerade auf dem Weg zur Bank war. Die Beamten waren schnell... » mehr

Zella-Mehlis hat auch im vergangenen Jahr wieder Einwohner verloren. Zum Jahresende 2016 lebten 10 881 Kinder, Frauen und Männer in der Stadt, das sind 42 weniger als im Dezember 2015. Fotos (2): Michael Bauroth

03.01.2017

Viele Babys und mehr Zuzüge, aber weniger Einwohner

Zum 1. Januar lebten erneut weniger Menschen in Zella-Mehlis als noch im Jahr zuvor. Die Statistik weist trotz vieler Zuzüge ein Minus von 42 aus. Die Stadt hat somit noch 10881 Einwohner. » mehr

22.03.2017

76-Jährige eckt beim Einpark-Versuch gewaltig an

Ganz schön angeeckt ist eine 76-Jährige in Zella-Mehlis. Die Frau hatte am Dienstagabend versucht, ihr Auto einzuparken. » mehr

Wer von Zella-Mehlis nach Oberhof fährt, sieht zunächst Hinweise zu dem Parkplatz am Rondell. Etwas kleiner ist das Schild, das in die Stadt verweist (Bild links), wo dann das Parkleitsystem die Autofahrer lotst (Bild rechts).

22.01.2017

Erst die Parkplatzsuche, dann das Wintervergnügen

Die Tagesgäste in Oberhof kommen aus der Region, aber auch aus Weimar, Apolda, Erfurt oder Saalfeld. Wenn sie mit dem Auto anreisen, dann soll ein Leitsystem sie zu freien Parkplätzen führen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Robbie Williams

Robbie Williams in Dresden | 27.06.2017 Dresden
» 60 Bilder ansehen

Rats-Runners Walldorf

Rats-Runners in Walldorf | 26.06.2017 Walldorf
» 11 Bilder ansehen

Feel The Rhythm Open Air Veilsdorf

Elektronik Open Air Veilsdorf | 24.06.2017 Veilsdorf
» 64 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 05. 2017
10:14 Uhr



^