Topthemen: GebietsreformThüringer helfenSerie: Alles geregelt?Serie: Aktiv und gesundFußball-Tabellen

Sonneberg

Schlimmeres verhindert: Motorradfahrer springt von seiner Maschine

Um nicht von einem Auto erfasst zu werden, sah ein Motorradfahrer im Landkreis Sonneberg nur noch einen Ausweg.



Polizei-Blaulicht
Polizei-Blaulicht.   Foto: Patrick Seeger/Archiv
Sonneberg – Bei einem Unfall in der Nähe von Goldisthal im Landkreis Sonneberg sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein 35-jähriger Motorradfahrer sei am Samstag zwischen Scheibe-Alsbach und Goldithal von der Fahrbahn abgekommen, weil er sich in einer Rechtskurve verbremst habe, teilte die Polizei in Sonneberg am Sonntag mit. Ein ihm entgegen kommenden 72 Jahre alter Autofahrer habe die Situation erkannt und seinen Wagen rechtzeitig zum Stehen gebracht.
 
Allerdings sei dann ein weiteres Auto von hinten und ungebremst in das Auto des 72-Jährigen aufgefahren. Dessen Fahrer habe die Situation offenbar zu spät erkannt, hieß es von der Polizei.
 
Durch die Wucht des Aufpralls sei das erste Auto in Richtung des Motorrads geschoben worden – sodass sich der Zweiradfahrer-Fahrer nur durch einen Sprung von seiner Maschine habe retten können. Während der Motoradfahrer nicht verletzt wurde, trugen nach Angaben der Polizei alle insgesamt drei Autoinsassen Verletzungen davon.
 
Den entstanden Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 22.000 Euro. sh
 
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 07. 2017
13:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Gerät Motorradfahrer Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
bikerunfall

Aktualisiert am 05.06.2017

50-jähriger Motorradfahrer bei Sonneberg lebensgefährlich verletzt

Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Holland ist am Sonnabendmittag zwischen Mengersgereuth und Sonneberg mit seiner Maschine gestürzt und lebensbedrohlich verletzt worden. » mehr

unfall unterlind

15.04.2017

Biker stürzt bei Unterlind und verletzt sich erheblich

Sonneberg - Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei Sonneberg mit seiner Maschine gestürzt und hat sich dabei erheblich verletzt. » mehr

Auf dem Piko-Platz sorgten die vielen Motorräder für Aufsehen.

30.06.2017

Dieses Geschenk der "Earls Crew" wird Laurin nie vergessen

Von wegen Motorradfahrer sind nur harte Jungs. Sie haben auch ein weiches Herz und freuen sich, wenn sie anderen eine Freude machen können. » mehr

motorradunfall sonneberg

16.06.2014

Kunstück misslang - Motorradfahrer setzt sich auf Hosenboden

Sonneberg - Nicht nur Hochmut, auch Übermut kommt vor dem Fall. Ein Motorradfahrer hat sich darum in Sonneberg heftig auf den Hosenboden gesetzt. » mehr

03.06.2011

Motorrad fliegt durch Hecke: Fahrer schwer verletzt

Sonneberg - Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagabend ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ins Klinikum nach Meiningen geflogen worden. Der junge Mann hatte sich in Almerswind (Landkreis Sonneberg) mit seiner Maschin... » mehr

Die Fahrt durch die Nacht ist nicht immer so einfach, wie hier um den Kreißel in Steinbach am Wald. Fotos (2): Norbert Kleinteich

24.07.2015

Von Amerika in den Thüringer Wald

Gut einen Monat war die Flachbettstanze bis nach Spechtsbrunn unterwegs: In der Firma Ehrhardt Kartonagen produziert sie nun gut 1800 Pappebögen pro Stunde. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hochwasser in Zella-Mehlis

Dauerregen Region | 25.07.2017 Region
» 37 Bilder ansehen

Wohnungbrand Zella- Mehlis

Wohnungsbrand Zella-Mehlis | 24.07.2017 Zella-Mehlis
» 18 Bilder ansehen

motorradunfall trusetal

Motorradunfall Trusetal | 23.07.2017 Trusetal
» 9 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 07. 2017
13:33 Uhr



^