Schmalkalden Allen Abgaswerten zum Trotz: Diesel weiter im Aufwind

Entscheidend ist, was hinten rauskommt ... - trotz seines derzeit schlechten Rufes haben die Autofahrer im Landkreis den Diesel nicht abgeschrieben. Ende 2016 gab es 1524 von Selbstzündern angetriebene Fahrzeuge mehr auf hiesigen Straßen als ein Jahr zuvor. Foto: Archiv/dpa Quelle: Unbekannt

Allen Abgaswerten zum Trotz konnte der Diesel-Motor im Landkreis Schmalkalden-Meiningen seine Beliebtheit weiter steigern. Ende 2016 waren 36 205 Selbstzünder zugelassen. Das bedeutet zum Vorjahr ein Plus von 1524.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder