Rhön Der Frankenheimer Hort zeigt, was er kann

52 Kinder besuchen den Hort an der Grundschule Frankenheim. Dass nicht nur sie, sondern auch die Eltern und Großeltern das Angebot zu schätzen wissen, zeigte sich an der großen Resonanz beim Tag der offenen Tür.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Frankenheim - Trubel in den Räumen, auf den Fluren und in der Turnhalle: Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Freitag konnten alle Interessierten schauen, zuhören und mitmachen. Den Auftakt gab die Arbeitsgemeinschaft (AG) Laienspiel mit der Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten, mit Frühlingsgedichten und Liedern. Geleitet wird die AG von Simone Friedrich. Die AG Puppenspiel unter der Regie von Beate Hartmann zeigte dann im unteren Flur, womit sich die Kinder beschäftigen, die dort mitmachen. Die Sport-AG lud in die Turnhalle ein. Geleitet wird sie von Andrea Rauch. Und auch die Kunst-AG unter Leitung von Diana Schütz zeigte, wie kreativ die Kids sind. Schütz ist zugleich die Leiterin des Hort-Teams, das neben ihr aus zwei weiteren Horterzieherinnen und Praktikant Julius Lünzer besteht. Letzterer betreute die Bastelstation beim Tag der offenen Tür, und Michael Schütz hatte eine lustige Wettsägen-Aktion vorbereitet. Ein Bücherflohmarkt der Klasse 4 fand guten Anklang.

Diana Schütz: "Für die zahlreichen Buchspenden und die leckeren Kuchenspenden möchte ich ein besonderes Dankeschön sagen. Auch die zuverlässigen Helfer haben dazu beigetragen, dass wir einen angebotsreichen Tag der offenen Tür feiern konnten." Der Erlös des Nachmittags kommt der Hortarbeit zugute. Den Frankenheimer Hort besuchen Kinder aus Ober- und Unterweid, aus Birx und Frankenheim. fr

Autor

Bilder