Ilmenau Flaute: Zunehmend Sorge um Glas-Ausbildung

Thomas Klämt
Reinlichst geht es beim Medizinglashersteller Remy und Geiser in Altenfeld zu, ganz gleich, ob im Flaschen- oder Pipettenbereich. Davon machte sich Landtagsmitglied Andreas Bühl (l.) diese Woche ein Bild, erfuhr aber auch von zunehmender Sorge um die Ausbildung in Thüringen, wenn das Interesse weiter sinkt. Foto: Klämt Quelle: Unbekannt

Trotz Tallage und ferner Autobahn wurde die Glasbranche in Altenfeld zur Wende nicht abgewickelt. Nun besteht Sorge, die Ausbildung für ganz Thüringen könnte durch Bewerberflaute bedroht sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder