Ilmenau Es mangelt an qualifizierten Mitarbeitern für Schwimmbäder

In Stützerbach (Foto) gibt es schon seit vergangener Saison keinen Schwimmmeister beziehungsweise keinen Fachangestellten für Bäderbetriebe mehr, der sich um die Sicherheit im Schwimmbad kümmert. Zuletzt war das einstige Naturbad als "öffentliche Badestelle" Anlaufpunkt für Wasserratten. Auch in Schmiedefeld ist man auf der Suche nach einem geeigneten Mitarbeiter. Findet sich niemand, könnte das Waldbad geschlossen bleiben. Foto: Brüsch Quelle: Unbekannt

In Thüringen fehlen die Schwimmmeister - so auch im Ilm-Kreis: Stützerbachs einstiges Naturbad bleibt auch in dieser Saison "öffentliche Badestelle" und in Schmiedefeld versucht man, einen qualifizierten Mitarbeiter zu finden, um das Bad überhaupt öffnen zu können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder