Topthemen: GebietsreformLeser helfenNSU-ProzessSerie: Alles geregelt?Fußball-Tabellen

Hildburghausen

Hildburghäuserin nach Messerattacke ihres Partners in Lebensgefahr

Ein 35-jähriger Mann hat in Hildburghausen seine Partnerin mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt.



Notarzt im Einsatz. - Symbolfoto/dpa  

Hildburghausen - Nach der Tat am Samstagabend flüchtete der Mann zunächst. Die Beamten stellten ihn aber am frühen Sonntagmorgen in der Stadt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Zwischen dem Paar war es am Abend offenbar zum Streit gekommen. Beide sollen zuvor in der Nachbarschaft bei einer Feier gewesen und dort in Streit geraten sein. Gegen 22.30 Uhr sei der Notruf - offenbar von einem Nachbarn - bei der Polizei eingegangen. Als die Streifenbesatzung sich Zutritt zu der Wohnung des Ehepaares verschafft hatte, fanden die Beamten die 36-jährige, mit Messerstichen verletzte Frau allein in der gemeinsamen Wohnung vor. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Schwerverletzte ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie noch in der Nacht notoperiert werden musste.

Vom Ehemann, dem mutmaßlichen Täter, fehlte zu diesem Zeitpunkt allerdings jede Spur. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Sie führte nach einigen Stunden zum Erfolg: Am frühen Sonntagmorgen stellten Beamte den 35-jährigen Ehemann der Schwerverletzten im Stadtgebiet und nahmen ihn vorläufig in Polizeigewahrsam. Unterdessen wurde die vorläufige Festnahme vom Staatsanwalt bestätigt.

Die Suhler Kriminalpolizei ermittelt unterdessen wegen versuchter Tötung. Noch am Sonntagmorgen wurde der mutmaßliche Messerstecher von Verhörspezialisten vernommen. Der Mann soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden, teilte die Polizei am Sonntag auf Nachfrage mit.

Genauere Angaben zum Tathergang machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Auch zum Gesundheitszustand des Opfers gab es keine weiteren Informationen.  rex/cob
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 03. 2017
09:04 Uhr

Aktualisiert am:
19. 03. 2017
15:10 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Gesundheitszustand Lebensgefahr Männer Polizei Streitereien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

20.03.2017

Nach Messer-Angriff auf 36-Jährige ist Hildburghäuser in Haft

Nach dem Messerangriff auf seine Lebensgefährtin in Hildburghausen bleibt der mutmaßliche Täter hinter Gittern. Am Montag wurde Haftbefehl erlassen. Das Opfer schwebt noch immer in Lebensgefahr. » mehr

bikerunfall_waffrod

16.05.2015

Motorradfahrer prallt in Kurve auf Pickup und stirbt

Eisfeld - Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem schweren Unfall zwischen Waffenrod und Eisfeld (Lkr. Hildburghausen) ums Leben gekommen. » mehr

08.03.2017

Betrüger erbeuten in Blumenladen mehrere hundert Euro

Ausgerechnet eine Blumenverkäuferin haben zwei unbekannte Männer haben am Dienstagnachmittag in Themar (Lkr. Hildburghausen) um die Tageseinnahmen gebracht. » mehr

Dichte Rauchwolken: Eine Halle auf dem Gelände des Bauhofs der Stadt Hildburghausen brennt am Dienstag um die Mittagszeit. Fotos (3): proofpic.de

31.01.2017

Dritter Großbrand in nur sieben Wochen

Mindestens 200.000 Euro Sachschaden hat ein Großbrand am Dienstag auf dem Gelände des Bauhofes in Hildburghausen verursacht. Zwei Männer sind leicht verletzt worden. » mehr

19.07.2016

18-Jähriger prallt mit Crossmaschine an Haus und verletzt sich schwer

Ein 18-Jähriger ist mit einer Crossmaschine in Steinbach-Langenbach frontal gegen ein Haus gefahren. Er wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik geflogen. » mehr

Blaulicht

Aktualisiert am 01.01.2017

Mann stürzt in Silvesternacht in Bach und stirbt

Ein 56-jähriger Mann ist in der Silvesternacht in Hirschbach offenbar tödlich verunglückt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Meuselbach

Brand Meuselbach | 22.04.2017 Meuselbach
» 8 Bilder ansehen

Kneipenfest BaSa

Kneipennacht Bad Salzungen | 22.04.2017 Bad Salzungen
» 22 Bilder ansehen

Oster Rock Crock 16.04.17

Oster-Rock in Crock | 16.04.2017 Crock
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
19. 03. 2017
09:04 Uhr

Aktualisiert am:
19. 03. 2017
15:10 Uhr



^