Bad Salzungen Die Kleinen waren umso pfiffiger

Eva-Maria Ullmann

Der Stadtlengsfelder Karnevalverein (LCV) hatte zur traditionellen Fremdensitzung in die Feldatalhalle geladen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtlengsfeld - Nach dem Einzug der Tanzgarde und des Damenelferrates begrüßte LCV-Präsident Dirk Beer die Gäste im Saal, darunter die Karnevalsnarren aus Dorndorf, Kloster, Bermbach, Langenfeld und Kohlbachtal. Die Neidhartshäuser Tanzkapelle fungierte wie alle Jahre als Hofkapelle.

In diesem Jahr hatte man kein großes Prinzenpaar gefunden, dafür waren die Kleinen umso pfiffiger. Den Hofstaat führen nun Prinz Luis I. vom schönen Feldastrand und Prinzessin Babett I. die Perle der Vorderrhön an. In ihrer Proklamationsrede warteten die beiden mit vielen lustigen Sprüchen auf und ernteten dafür reichlich Beifall. Mit Salutschüssen wurde das Ganze bekräftigt. Anschließend sorgten die Hofsänger für die notwendige Stimmung.

Im Programm schwebten dann die Tanzmariechen Marie und Alina über die Bühne, abgelöst vom Kinderballett aus Langenfeld. Die Bermbacher Hutzeln waren mit der Grünen und der Roten Garde angereist und boten mit dem Männerballett akrobatische Einlagen als Harlekine und Clowns. Die Stadtlengsfelder Jecken hatten noch ein Ballett auf Lager, bei dem sich alles um Aladin, die Wunderlampe und "Tausend und eine Nacht" drehte. Das Männerballett vollführte akrobatische Leistungen als die "Taktlosen" aus Irland und das Hofballett hatte sich das Party-Motto "Black & White" auf die Kostüme geschrieben. Die BumbleBees hatten einen modernen Tanz im Gepäck. Die Gäste aus Kloster hatten ihr Damenballett und Tanzmariechen zu bieten. Auch die Tanzgruppe aus Kohlbachtal hatte sich wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht, sie schwebten als Feen, Elfen, Kobolde und Pfauen über die Bühne.

In der Bütt gab Deutschlands größte Fitnesspowerfrau Ute Krause ihr Bestes, und alles rund um das Eheleben im Allgemeinen und im Besonderen beleuchteten Conni und Dirk Beer als Frau Kiste und Herr Bier.

Nach dem bunten Programm wurde zu den Klängen der Neidhartshäuser Tanzkapelle NTK das Tanzbein geschwungen.

Mitwirkende

Damenelferrat, Präsident und Präsidentin Dirk & Conni Beer, Garde, Hofsänger, Prinzengarde, Prinzenpaar, Tanzmariechen, Bütt Ute Krause, Dirk & Conni Beer, Hofballett, Männerballett BumbleBees

Gastvereine Dorndorf, Kloster, Bermbach, Langenfeld, Kohlbachtal

Bilder