Aktiv und Gesund In Maßen: Mischdiät

 Quelle: Unbekannt

Darum geht's: Bei der FDH-Diät ("Friss die Hälfte") wird nur die Kalorienzufuhr verringert: Die Speisen bleiben unverändert, die Menge der Portionen wird halbiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Vorteile: Die Mischkost entspricht dem menschlichen Essverhalten. Der Zeitaufwand ist überschaubar, das Hungergefühl gering, ein Nährstoffmangel unwahrscheinlich.

Die Risiken: Nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen erfordert - wie bei allen Diätarten - viel Selbstdisziplin; vor allem bei der FDH-Diät ist die Abbruchgefahr hoch. Es dauert relativ lange, bis die Pfunde purzeln.

Das sagt der Experte: Eine mäßig kalorienreduzierte Mischkost unterstützt Hauner. Er plädiert zudem dafür, auf eigene Vorlieben zu achten: "Um einen Jo-Jo-Effekt zu vermeiden, müssen die neuen Essensregeln gut zu einem passen und leicht umsetzbar sein

Autor

Bilder