Sonneberg/Neuhaus Ein Ortsteil-Chef, der auf vielen Baustellen tanzt

Von Stephan Großmann
In Scheibe-Alsbach ist er Zuhause, da fühlt er sich wohl: Jens Rothe. Der Ortsteilbürgermeister und Handwerker hat sich einiges vorgenommen für die kommenden Jahre. Eins der Projekte: Der Kirch-Vorplatz soll neue Pflastersteine bekommen. Die Steine sind schon lange da, nun kann auch gearbeitet werden. Foto: camera900.de Quelle: Unbekannt

Seit Mai ist Jens Rothe Ortsteilbürgermeister in Scheibe-Alsbach. Ein Mann, der als Handwerker weiß, wo es drückt. Ein Mann, der als Musiker das Gesellige liebt. Ein echtes Rennsteig-Original.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder