Schmalkalden Schilfmahd wie einst wird heute kritisch gesehen

Von
Peter Schleicher beobachtet, wie sich das Röhricht um die Breitunger Seen immer weiter ausbreitet. Würde man die Wiesen zwischen Straße und Schilfgürtel regelmäßig mähen, meint er, würde der sumpfige Saum nicht so stark wachsen. Die Untere Naturschutzbehörde sieht andere Gründe: Der Bau des Stauwehrs habe die Seenfläche vergrößert. Foto: Sascha Bühner Quelle: Unbekannt

Der Schilfgürtel um die Breitunger Seen wird immer dicker, hat Peter Schleicher vom Bußhof beobachtet und fragt sich, warum man hier nicht häufiger mäht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder