» zur Übersicht Schmalkalden
    
    
Artikel
 
Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   


Im Gedenken an Rainer Stoffel

In einer würdigen Gedenkfeier verabschiedeten sich gestern die Wernshäuser von ihrem langjährigen Bürgermeister Rainer Stoffel.

In einer würdigen Gedenkfeier verabschiedeten sich gestern die Wernshäuser von ihrem langjährigen Bürgermeister Rainer Stoffel. Gekommen waren Vertreter des Ortsteilrates und des Schmalkalder Stadtrates, von Schulen, Vereinen, Firmen und Behörden sowie Bürgermeister-Kollegen und private Wegbegleiter. Sie gedachten eines Mannes, der sich mit großer Tatkraft für seine Sache eingesetzt hat - und die hieß in den vergangenen 20 Jahren Wernshausen. Bericht folgt. uf/Foto: fotoart-af.de

Im Gedenken an Rainer Stoffel
    
    

Diesen Artikel

  • Teilen:
  •  
  • Facebook
  •  
  • Twitter
  •  
  •  
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername
Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf insuedthueringen.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Ȇbersicht Schmalkalden

bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Generalprobe fürs Leben

Einblick in die Wohngruppe der Stiftung Beiserhaus konnten in dieser Woche Interessierte und Gäste zum Tag der offenen Tür nehmen. »mehr
    
    

Zeit, etwas Neues zu wagen

Die Volkshochschule startet ins Herbstsemester mit "einem wunderschönen neuen Programm", wirbt Leiterin Ramona Fiedler-S... »mehr
    
 
    

Mädchen streiten, dann fliegen die Fäuste

Schmalkalden - Zwei Mädchen gerieten am Montagmorgen um 7.15 Uhr in der Schmalkalder Krötengasse in Streit. »mehr
    
 
    

Zappenduster am Schloss

Schmalkalden - Im Garten von Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden wurden sämtliche LED-Leuchten an der Wasserkunsttreppe... »mehr
    
    

Das könnte Sie auch interessieren 

    
    

Die neuesten Bilderserien

    
    

Prospekte aus der Region

Leserreisen 2014
    
Anzeige
    

Magazine

IHK Ratgeber Berufswahl 2014
Anpfiff Fußballbeilage BASA 2014/2015
Anpfiff Fußballbeilage SON 2014/2015
Anpfiff Fußballbeilage HBN 2014/2015
Gesunheitsführer Ilmenau 2014
Fachhochschule Schmalkalden FW Juni 2014
A bis Z für Suhler Hausbesitzer 2014
Mit dem Fahrrad unterwegs
150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Scheibe-Alsbach
Bikers Guide 2014
Gesundheitsführer Meiningen 2014
Thüringen im Blick 2014
Gesundheitsführer Landkreis Hildburghausen
Wir heiraten
Ehrenamt Landkreis Hildburghausen
Trauerratgeber
Leserreisen 2014
    
Anzeige
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    
    
Zur Kinderzeitung

Junger Flüchtling: «Ich hatte Angst um mein Leben»

Als Kind träumte Nasir Khalid davon, später als Arzt in Afrika zu arbeiten. Doch es kam anders: Seit einiger Zeit lebt der 22-Jährige als Flüchtling in Berlin. «Immer muss ich fürchten, von hier weggeschickt zu werden», sagt er und beginnt zu erzählen, wie er hierher kam. »mehr
    
    

Webcams aus der Region 

Eine Vielzahl von Webcams, die von Firmen, öffentlichen Einrichtungen oder Privatpersonen installiert wurden, zeigen aktuelle Bilder aus der Region. »mehr
    
    

Mit wenigen Klicks zum exklusiven Abc-Schützen-Foto 

Hurra! Endlich Schulkind! Die ersten Zuckertüten sind inzwischen leer und die ersten Freundschaften geknüpft. »mehr
    
    

Unsere professionellen Fotopartner 

    
    

Börseninformationen