Meiningen Meinunger und Meiningen kommen sich näher

Von
Der in Meiningen geborene erfolgreiche Songtexter Bernd Meinunger (rechts) mit seinem Freund, dem Journalisten, Autor und Abenteurer Axel Thorer. Das Bild entstand anlässlich des 70. Geburtstages Meinungers. Im Vorfeld hatte Axel Thorer Kontakt nach Meiningen aufgenommen, mit dem Ziel, dass sich Meinunger und seine Geburtsstadt näherkommen. Foto: privat/Meinunger Quelle: Unbekannt

Dr. Bernd Meinunger ist ein berühmter Sohn Meiningens. Seine Songtexte kennt jeder, nicht erst seit "Ein bisschen Frieden". Rund um Meinungers 70. Geburtstag Ende September gab es nun offizielle Kontakte, aus denen mehr werden könnte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder