Meiningen Abfall-Zwischenlager: ZASt investierte 300 000 Euro

Von
Auf 2240 Quadratmetern versiegelter Fläche können nun bis zu 5000 Tonnen Restabfall aus ganz Südwestthüringen in Meiningen zwischengelagert werden, wenn die Verbrennungsanlage in Zella-Mehlis nicht in Betrieb ist. Planer Klaus Schröder (l.) und ZASt-Geschäftsführer Dieter Weiprecht (2. v. r.) erläuterten vor den Gästen die Baumaßnahme. Darunter waren unter anderem Kreiswerke-Geschäftsführerin Beate Wachenbrunner, Leiter Abfallwirtschaft Gunther Strohbusch, Abfall-Fachdienstleiterin Evelyn Warmuth vom Landratsamt sowie Vertreter des Landesverwaltungsamtes und der Baufirma. Foto: Ralph W. Meyer Quelle: Unbekannt

Laufen in der Müllverbrennungsanlage Zella-Mehlis Wartungsarbeiten, muss der Südthüringer Abfall zwischengelagert werden. Jetzt gibt es dafür ein modernes Lager auf der Deponie in Meiningen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder