Hildburghausen Mit der Simmi zum Kirmestanz

Hildburghausen – Seit Juni laufen die Kirmesfeierlichkeiten im Landkreis auf Hochtouren. Nun nimmt auch der beliebte Kirmes-Fotowettbewerb unserer Lokalredaktion wieder so richtig Fahrt auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So haben Manuela Müller und Robin Fleck die Kirmesgesellschaft Bad Colberg, die am letzten August-Wochenende Kirmes feierte, in ihren schmucken Trachten auf Mopeds ins Szene gesetzt und das Foto auf unserem Internetportal www.insüdthüringen.de/Kirmes hochgeladen. „Damit die Plaagesellschaft nicht zu spät kommt greifen die Kerwaburschen und -Mädla von Bad Colberg auch mal zur guten alten Simson“, heißt es in ihrer Bildunterschrift. Ein sehr gelungener Beitrag zu unserem Fotowettbewerb, wie wir finden.
Natürlich können auch alle anderen Kirmesgesellschaften im Landkreis – ganz gleich ob sie bereits Kirmes gefeiert haben oder die Kirmes noch ansteht – wieder oder erstmals daran teilnehmen und uns ihr ultimatives Kirmesbild 2016 schicken. Dem Einfallsreichtum und der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mitmachen lohnt sich, denn auch dieses Jahr spendieren wir den drei von einer Jury aus Redakteuren und Fotografen usnerer Zeitung gekürten drei erstplatzierten Einsendern attraktive Preise in Form von Zutaten für eine Grillparty wie reichlich Bier und Bratwürste aus einheimischer Produktion.

Mitmachen lohnt sich bei der Fotoaktion also auf jeden Fall. Alle eingesandten Fotos werden veröffentlicht. Zudem sind die Fotos in unserer Online-Bildergalerie zu sehen.


Die Kirmesfotos erreichen uns hier per Upload:
www.insuedthueringen.de/fotos/upload/fw_kirmesbild_2016/


oder per Mail: lokal.hildburghausen@freies-wort.de

Die Fotos mit ein paar erklärenden Zeilen zur Bildbeschreibung und Kontaktdaten des Einsenders sollten nicht kleiner als 300 KB und nicht größer als 2 MB sein. Wir sind gespannt auf tolle Ideen und Motive und freuen uns auf viele Einsendungen.

Autor

Bilder