Hildburghausen Ein Geschenk von Gauck für Hildburghäuser Familie

Von Madlen Pfeifer
Thomas Müller überreicht Mama Lilli Unger die Ehrenpatenschaft für ihr siebtes und jüngstes Kind Elina. Für die übrigen Geschwister - hier (v. l.) Timon, Erwin und David - hat der Hildburghäuser Landrat auch eine kleine Überraschung im Gepäck. Foto: franphoto.de Quelle: Unbekannt

Wer kann schon von sich behaupten, Patenkind vom Bundespräsidenten zu sein? Gewiss nicht allzu viele. Die kleine Elina Unger allerdings schon. Sie ist 2016 die Einzige im Landkreis, für die Joachim Gauck eine Ehrenpatenschaft übernommen hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder