Topthemen: Bundestagswahl 2017GebietsreformThüringer helfenSerie: Aktiv und gesundFußball-Tabellen

Boulevard

Ben Becker

vor 3 Stunden

Boulevard

Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld. » mehr

«The Play that goes wrong»

vor 4 Stunden

Boulevard

«Ein katastrophaler Theaterabend» begeistert die Hamburger

Auch Pleiten, Pech und Pannen können Spaß machen. Damit gespickt ist die britische Krimifarce «The Play That Goes Wrong», die im Hamburger St. Pauli Theater Premiere gefeiert hat. Körperlicher und ver... » mehr

Margot Hielscher

vor 3 Stunden

Boulevard

Margot Hielscher mit 97 Jahren gestorben

Schauspielerin, Sängerin, Kostümbildnerin und Talkerin: Margot Hielscher war eines der großen Bühnentalente des 20. Jahrhunderts. Nun starb sie im Alter von 97 Jahren. » mehr

Martin Kusej

vor 5 Stunden

Boulevard

Künftiger Burgtheater-Chef will vieles anders machen

Martin Kusej will nicht zwingend an Traditionen des Hauses festhalten. Mit seinen Inszenierungen und direkten Aussagen hat er schon manchmal für Zündstoff gesorgt. » mehr

Sonnenfinsternis in den USA

vor 6 Stunden

Boulevard

Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung erwartete «Great Eclipse» miteinan... » mehr

Tomas Mesereau

vor 6 Stunden

Boulevard

Bill Cosby heuert Star-Anwalt an

Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, wird den Entertainer vertreten. » mehr

Kirill Serebrennikow

vor 3 Stunden

Boulevard

Russischer Regisseur Serebrennikow festgenommen

Der russische Theatermacher Serebrennikow fürchtete seit längerem eine Festnahme. Schon seit Mai hielten die Behörden seinen Pass fest. Im September sollte er in Stuttgart arbeiten. » mehr

Kronprinz Frederik von Dänemark

vor 7 Stunden

Boulevard

Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar

Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer einschritten, durfte er rein. » mehr

Lindsey Vonn und Tiger Woods

vor 7 Stunden

Boulevard

Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut

«Mit der vollen Härte des Gesetzes» will die Skisportlerin gegen diejenigen vorgehen, die von ihrem Handy private Fotos geklaut haben und diese nun im Internet veröffentlichen. » mehr

Prinzessin Amalia und Prinzess Alexia

21.08.2017

Boulevard

Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium

In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus. » mehr

Big Ben

21.08.2017

Boulevard

Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?

Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten politischen Ebenen im Königreich. » mehr

Maler Karl Otto Götz

vor 23 Stunden

Boulevard

Künstler Karl Otto Götz gestorben

Seine Bilder wirkten bis zuletzt ultramodern und avantgardistisch, nun ist der abstrakte Nachkriegskünstler Karl Otto Götz gestorben. Als Lehrer unterrichtete er etwa Gerhard Richter. » mehr

Oscar Ortega Sánchez

21.08.2017

Boulevard

«Tosca» hält Oscar Ortega Sánchez auf Trab

In der Inszenierung von «Glut. Siegfried von Arabien» steht der Schauspieler als Polizeichef auf der Bühne. Privat versucht er sich als Pferdeflüsterer. » mehr

Salzburger Festspiele - Lear

21.08.2017

Boulevard

Blut und Wahnsinn bei den Salzburger Festspielen

Simon Stone inszeniert Aribert Reimanns Oper «Lear» als Horrortrip durch menschliche Abgründe. Fulminanter Schlusspunkt des Premierenreigens der Salzburger Festspiele. » mehr

Designer Virgil Abloh

21.08.2017

Boulevard

Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy

Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy. » mehr

Michael Weatherly

21.08.2017

Boulevard

Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten

Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie «Navi CIS» will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin. » mehr

Denzel Washington

21.08.2017

Boulevard

Denzel Washington spielt wieder am Broadway

Der wahre Platz für jeden Schauspieler ist die Bühne. Dies weiß auch Denzel Washington. » mehr

Emma Stone

21.08.2017

Boulevard

Highlights in Hollywoods Kinoherbst

Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten Oscar-Favoriten. » mehr

Jerry Lewis Gestorben

vor 4 Stunden

Boulevard

Jerry Lewis starb an Herzversagen

Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist der Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben. Hollywood trauert um ein «Genie». » mehr

Jerry Lewis

20.08.2017

Boulevard

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben

Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben. » mehr

Leihfahrräder in Moskau

20.08.2017

Boulevard

Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour

Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder ausleihen. Doch steckt auch pol... » mehr

Diane Keaton

20.08.2017

Boulevard

Diane Keaton hat in Beziehungen nicht geglänzt

Die Chemie muss stimmen in der Liebe. Diane Keaton hat da so ihre Erfahrungen gemacht. » mehr

Angela Merkel in Ahrenshoop

20.08.2017

Boulevard

Kanzlerin Merkel besucht Ahrenshoop

Noch bis in den Oktober feiert Ahrenshoop den Geburtstag seiner Künstlerkolonie. Nun besuchte Angela Merkel den Ort in ihrem Wahlkreis. » mehr

Weltrekord im Barfußlaufen

20.08.2017

Boulevard

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln

Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? «Dünnhäutig», sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort erstmal einen Pilgersegen ab. » mehr

Dietmar Bär

20.08.2017

Boulevard

Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten

Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär. » mehr

^